bigpoint Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo, ich lese eine Text Datei, in der Textdatei will ich ein teil von dem Text die ich gelesen habe ersetzten. Besteht eine Möglichkeit des zu tun ohne die ganze Datei neu zu schreiben? Gruß bigpoint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Nur wenn der ersetzte Text genau so lang ist wie der zu Ersetzende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Nur wenn der ersetzte Text genau so lang ist wie der zu Ersetzende und wie wurdest du das machen?? Ich weis nämlich nicht wie ich mir den Zeilennummer merken soll bzw. dann die Zeile ersetzen Kannst du mir es an kleinen Beispiel zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Mit der entsprechenden Seek Funktion an die Position in der Datei springen und dann dahin schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdittmar Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo, ich lese eine Text Datei, in der Textdatei will ich ein teil von dem Text die ich gelesen habe ersetzten. Besteht eine Möglichkeit des zu tun ohne die ganze Datei neu zu schreiben? Gruß bigpoint UX? cat file | sed s/"String 1"/" String 2"/g Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Das wird die Datei aber auch neu schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.