baschti884 Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Also;... wir haben mehrere Computerräume die Hardwaretechnisch anders ausgerüstet sind, daher laufen in diesen räumen unterschiedliche Software. Wir haben wir jeden Raum ein bestimmtes Profil. Als Bsp.: Raum1 --> nur Office und im Raum2 --> Lexware So ist es bei uns so das die Teilnehmer am 1. Tag im Raum1 sitzen und am nächsten Tag im Raum2. Daher war es bis jetzt immer so, dass ich für jeden Teilnehmer den Profilpfad im AD ändern müsste. Und nun habe ich mir folgendes gedacht: Ich erstelle eine Hiarchie mit OUs: -> Raume --->Raum1(GPO1) ------>Computer1 ------>Computer2 ------>ComputerN --->Raum2(GPO2) ------>Computer1 ...und so weiter... und habe somit für jeden Raum eine Gruppenrichtlinie. Jetzt komm ich aber an die Stelle wo die Küh die Milch lässt. Ich finde in GPO nicht die möglich den Profilpfad anzugeben zumindest nicht in der Computerkonfiguration. Wo es nötig wäre da ich in den OU nur Computer-Objekte habe. Gibt es die Möglichkeit einen sollchen Punkt hinzu zufügen? Oder liege ich mit meinen Lösungsansatz komplett falsch?...Welche Möglichekeiten habe ich dann? Danke schon mal voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.