MAXI77 Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo, kann mir jemand erklären wie ich n mal m berechne das es in einer umgangssprachlichen form und im pseudocode ist. breuchte nur anhaltspunkte, damit ich das durchblicke. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Welche Operationen hast du denn zur Verfügung? Multiplikation ja offenbar nicht, das wäre zu einfach. Nur Addition? Und nur für ganze Zahlen? Oder Fließkomma? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAXI77 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 addition und subtraktion, n und m sind beides natürliche zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Jansen Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 summe=0 zähler=0 solange zähler < m { summe=summe+n zähler=zähler+1 } ausgabe summe ---- also einfach m mal n addieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAXI77 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 also muss ich m+n addieren?? ist das nicht zu simpel, oder muss ich da noch was beachten? und was soll die klammer immer heissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Äh nein guck dir den vorherigen Post nochmal an und überleg mal was bei einer Multiplikation passiert. Natürlich gibt es auch noch andere Lösungen als die von Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAXI77 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 bei multiplikation wird addiert also: n++m+m+m+m+m+m+m+m+m+m............. müsste man dann nicht m² +n nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 bei multiplikation wird addiert also: n++m+m+m+m+m+m+m+m+m+m............. Nein. Bei dem Beispielcode wird nirgendwo m addiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hm. Anscheinend kommt es mit dem Beispielcode nicht ganz rüber. Also 5 mal 7 = 7 + 7 + 7 + 7 + 7 = 35. Das heißt Du addierst die 7 5-mal mit sich selbst. Anmerkung: Wegen einer der drei Grundregeln, die ich nie auseinanderhalten kann, kannst Du natürlich auch so rechnen: 5 + 5 + 5 + 5 + 5 + 5 + 5 = 35, also 7-mal die 5 mit sich selbst addieren. Daher rührt dann auch der Algorithmus. Wenn Du also n mal m rechnen willst, kannst Du das mit dem Beispielcode tun, der eben nichts anderes macht, als m-mal n mit sich selbst zu addieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAXI77 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 achso, also ist m 5 und 7 ist n oder auch andersrum. Also ich glaube ich habe das prinzip verstanden und das ganze muss ich nun in den pseudocode umwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Also ich glaube ich habe das prinzip verstanden und das ganze muss ich nun in den pseudocode umwandeln. Dann mal gutes Gelingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.