m3rry Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Moin, ja im Grunde sagts der Topic schon ganz gut, ich möchte gern einen Registry Eintrag setzen, Domänenweit. Am Besten übers Active Directory oder als Anmeldescript einer Bat Datei. Das einzige Problem ist, das der Registry - Eintrag auf Local-Software gehen muß, wo ein "nicht" Admin nichts ändern kann, ich aber nicht an jeden Rechner rennen will und mich als Admin einloggen und den Registry-Eintrag setzen. Probiert habe ich es bereits als Softwareauslieferung mit dem MST - File von MS-Office, funktioniert nicht, ka wieso aber die Registry bleibt unverändert. Ne Exe als Dienst eintragen welche den Eintrag setzte... würde gehen, aber übers AD und dann verteilen ? Danke für Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo, schau mal da. http://support.microsoft.com/kb/323639/de Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m3rry Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Administrative Vorlagen ist genau das was ich gesucht habe, auch wenn es etwas umständlich ist ein .adm File aus einem Registrywert zu erstellen aber zum Glück gibts da ja auch nen Tool reg2adm : ) Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 wenn du doch ne ad hat kannst ja auch in ner gruppenrichtlinie einen eintrag verteilen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 wenn du doch ne ad hat kannst ja auch in ner gruppenrichtlinie einen eintrag verteilen..... Und dafür braucht er eine administrative Vorlage. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Hi, kann der Wert im CurrentUser übersteuert werden? Wenn ja, kannst du das ganze via LogOn Scripts mal verteilt. im Logonscript folgendes eingeben: regsvr32 /s \\server\freigabe\registry.reg Somit wird die Reg-Datei im Silentmodus importiert. Gruss Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.