{AF}Frost Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi all, ich bin momentan dabei an meinem Abschlußprojekt zu arbeiten, jetzt hat sich folgende Frage aufgetan. Worin liegen eigentlich die wirklichen unterschiede, damit meine ich jetzt nicht die Bandbreite, Frequenz usw. , sondern eher auf das Protokoll bezogene unterschiede. Kann mir evtl. jemand die wichtigsten unterschiede der beiden Protokolle sagen? Mit freundlichen Grüßen {AF}Frost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo, ISDN und DSL sind imho keine Protokolle sondern Technik-Standards, die mit Protokollen wie PPPoE genutzt werden. Ab gesehen davon dass man über beides surfen kann halte ich auch die Techniken für nicht besonders gut vergleichbar. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 wie war das noch... isdn leitungsbasiert -> echte, dauerhafte verbindung zwischen den teilnehmern. dsl paketbasiert -> weg nicht zugesichert, reihenfolge der eintreffenden pakete nicht zugesichert. bigredeyes p.s. kann das jemand bestätigen? meine das während der ausbildung das so gelernt zu haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
{AF}Frost Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 danke für die antwort. Mir wurde diese Frage genau so definiert: "schreib uns bis zum blablabla eine seite über die unterschiede zwischen den Protokollen ISDN und DSL", darunter konnte ich mir echt nicht wirklich was vorstellen. Ich habe mir auch gedacht, als ich gehört habe das ISDN ein Protokoll sei was den mit die von mir wollen. So an sich hast du vollkommen recht, ich bin im 3 Semester von Cisco und weiß einfach nicht wie ich denen ne Seite darüber schreiben soll, da die Unterschiede so an sich eigentlich klar sind. Naja trotudem nochmal danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.