Gollum83 Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi Ich hab einen Yakumo Delta 300 GPS und den TomTom MobileNavigator. Mein Problem ist, dass das Programm den integrierten GPS Empfänger nicht findet. Die Frechheit ist ja, dass sich bei der Auswahl des GPS Empfänger ja nicht mal integrierte GPS-Antennen wählen lassen. Da gibt es blos einige Bluetooth Varianten. Kennt Ihr das Problem? Zitieren
tacmot Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Jap, kenn ich ;-) Wähle folgenden GPS-Empfänger: - andere NMEA GPS und konfiguriere ihn an folgenden Port: - Serial Cable on SP2 Dann solltest du mehr Spaß am TomTom haben ;-) Zitieren
Gollum83 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Geschrieben 19. Oktober 2006 hi tacmot hab diese einstellung zwar auch schon probiert, allerdings erst mit 4800 und 9600 BAUD, bis jetzt ging nix,probiers aber weiter ein weiteres problem ist, dass bei manchen menüpunkten das programm ein bis zwei minuten hängt.kann das daran liegen, dass ich nur windows mobile 2003 ohne se habe? oder muss ich nur den speicher besser einstellen? Zitieren
tacmot Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 hi tacmot hab diese einstellung zwar auch schon probiert, allerdings erst mit 4800 und 9600 BAUD, bis jetzt ging nix,probiers aber weiter ein weiteres problem ist, dass bei manchen menüpunkten das programm ein bis zwei minuten hängt.kann das daran liegen, dass ich nur windows mobile 2003 ohne se habe? oder muss ich nur den speicher besser einstellen? Ich hab es mit 4800 Baud eingestellt ... und es läuft fehlerfrei. Sitze hier grad davor ... hab allerdings kein gültiges GPS-Signal. Aber der Empfänger klappt. Welche Meldung bekommst du denn? "Kein GPS Gerät" oder eben "kein gültiges GPS-Signal"? Also ich hab die SE von Windows Mobile 2003, aber ob das soviel ausmachen sollte? Hast du vielleicht in Hintergrund noch Anwendungen aktiv? Schau mal bei den Einstellungen --> System --> Speicher --> ausgeführte Programme. Ansonsten prüfe mal die Einstellungen des Hauptspeichers. Zitieren
Gollum83 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Geschrieben 19. Oktober 2006 mit 4800 hab ichs wie gesagt schon probiert bei mir kommt die meldung "Kein GPS Gerät" sonst laufen keine anwendungen speicher ist auf 32mb | 32 mb aufgeteilt Zitieren
Gollum83 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Geschrieben 19. Oktober 2006 mit 1200 funktionierts, er hat auch empfang und das gute ist, jetzt hängt auch nix mehr danke für Deine hilfe juhuu jetzt hab ich endlich ein gescheites navi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.