SAHM-NA Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe vor kurzem eine Stelle als Netzwerkadministrator bei einem Unternemhen angetreten. Mein Vorgänger hat mir nicht wirklich viel an Dokumentationen hinterlassen, und auch so ist das hier alles ziemlich Kraut und Rüben. Zu meinem Problem, aus einem Bereich, den ich schlecht kenne: Wir haben hier einen Exchange Server 6.5 der selbstreden mit dem AD gekoppelt ist (anders wäre schlecht). Jetzt habe ich hier ein Problem, dass bestimmte externe Email Adressen nicht erreicht werden. Ich erhalte dabei folgende Meldung: (ich habe unsere Email Adresse aus Gründen der anoymität mit xxx gefüllt). ___________________________________________________ Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Gesendet am: 18.10.2006 13:16 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: info@xyz.de am 18.10.2006 13:16 Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator. < mx3.netclusive.de #5.0.0 X-Postfix; host mail.stairweb.de[62.180.239.181] said: 550 <xxx@xxx.DE> does not appear to be a valid sender address. (in reply to MAIL FROM command)> _____________________________________________________ okay, wer kann mir genau erklären für einen Exchange Laien, wo das Problem liegt. Ich bin ja fast dabei zu behaupten, bei uns liegt das Problem nicht, aber anderseits empfangen die info@xyz.de ja auch Mails von anderen. Kann es sein, dass unsere Emails abgewiesen werden, weil wir nicht auf einer White List stehen bei dennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Das Problem scheint vielfältige Gründe zu haben. Such mal bei google.de -> Groups nach "Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben, dort lässt sich einiges finden -> Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 < mx3.netclusive.de #5.0.0 X-Postfix; host mail.stairweb.de[62.180.239.181] said: 550 <xxx@xxx.DE> does not appear to be a valid sender address. (in reply to MAIL FROM command)> _____________________________________________________ Das ist doch schon recht aufschlussreich. Der Mailserver des Empfänger mag deine Absender-Adresse nicht (die du aber geschickterweise entfernt hast ) Ohne weitere Infos kann man aber jetzt nur raten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 na ja ... wenn der meine Absenderadresse nicht mag, und das habe ich ja auch schon irgendwie so vermutet, dann liegt das Problem also eher bei dennen, als bei uns Na die Adresse habe ich entfernt, nicht weil ihrs nicht wissen sollt, sondern damit ich keine Spams bekommen ;-) die adresse ist zum Glück noch recht Spamfrei *g* Nur was kann ich dagegen jetzt überhaupt tuen, dass die Adresse als eine echte Adresse angesehen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 na ja ... wenn der meine Absenderadresse nicht mag, und das habe ich ja auch schon irgendwie so vermutet, dann liegt das Problem also eher bei dennen, als bei uns Das ist dein Problem, denn schließlich ist es deine Domain und deine Mail, die du zustellen möchtest. Nur was kann ich dagegen jetzt überhaupt tuen, dass die Adresse als eine echte Adresse angesehen wird? Schreib einfach mal den Domain-Namen hier rein, dann kann man ja mal schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.