Zum Inhalt springen

Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen - trotz Exchange möglich?

Julian K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Thread-Name sagt schon viel aber ich bringe es hier etwas näher:

Ich möchte zum Einem die E-Mails meines Postfaches über den Exchange-Server in der Firma und ebenso Daheim per Outlook "ohne Exchange-Server" abholen können ohne das die E-Mails auf dem Provider/Domain-Server gelöscht werden sollen. Sprich es soll immer eine Kopie auf der Mailserver exestieren.

Ist sowas möglich?

Das Häkchen unter Outlook "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" ist mir da etwas ungeheuer wenn ich die E-Mails über einen Exchange-Server hole - immerhin lädt jener die E-Mails vom Mailserver und verteilt sie anschließend..

nun Gut, vllt. hat mir jemand nen Tipp!

Gruß

Julian K.

Das Häkchen unter Outlook "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" ist mir da etwas ungeheuer wenn ich die E-Mails über einen Exchange-Server hole - immerhin lädt jener die E-Mails vom Mailserver und verteilt sie anschließend..

Das stimmt - die Einstellung in Outlook greift nur wenn Outlook die Mails direkt per POP3 vom Provider abholt.

Ich schätze der Exchange ruft die Mails per POP3 ab, richtig? Wenn ja brauchst Du einen POP-Beamer, der diese Funktion unterstützt. Der im Small Business Server integrierte POP-Beamer kann das nicht.

Hallo,

der Thread-Name sagt schon viel aber ich bringe es hier etwas näher:

Ich möchte zum Einem die E-Mails meines Postfaches über den Exchange-Server in der Firma und ebenso Daheim per Outlook "ohne Exchange-Server" abholen können ohne das die E-Mails auf dem Provider/Domain-Server gelöscht werden sollen. Sprich es soll immer eine Kopie auf der Mailserver exestieren.

Hallo Julian,

dafür ist IMAP wesentlich besser geeignet als POP3.

mfg

realgun

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...