Julian K. Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo, der Thread-Name sagt schon viel aber ich bringe es hier etwas näher: Ich möchte zum Einem die E-Mails meines Postfaches über den Exchange-Server in der Firma und ebenso Daheim per Outlook "ohne Exchange-Server" abholen können ohne das die E-Mails auf dem Provider/Domain-Server gelöscht werden sollen. Sprich es soll immer eine Kopie auf der Mailserver exestieren. Ist sowas möglich? Das Häkchen unter Outlook "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" ist mir da etwas ungeheuer wenn ich die E-Mails über einen Exchange-Server hole - immerhin lädt jener die E-Mails vom Mailserver und verteilt sie anschließend.. nun Gut, vllt. hat mir jemand nen Tipp! Gruß Julian K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Das Häkchen unter Outlook "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" ist mir da etwas ungeheuer wenn ich die E-Mails über einen Exchange-Server hole - immerhin lädt jener die E-Mails vom Mailserver und verteilt sie anschließend.. Das stimmt - die Einstellung in Outlook greift nur wenn Outlook die Mails direkt per POP3 vom Provider abholt. Ich schätze der Exchange ruft die Mails per POP3 ab, richtig? Wenn ja brauchst Du einen POP-Beamer, der diese Funktion unterstützt. Der im Small Business Server integrierte POP-Beamer kann das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Kenne Exchange Server leider nicht (wir nutzen Lotus Notes mit Domino Server), aber gibt es nicht sowas wie "Exchange holt mails per POP3 ab und leitet eine Kopie an Deine mail-adresse daheim weiter"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, der Thread-Name sagt schon viel aber ich bringe es hier etwas näher: Ich möchte zum Einem die E-Mails meines Postfaches über den Exchange-Server in der Firma und ebenso Daheim per Outlook "ohne Exchange-Server" abholen können ohne das die E-Mails auf dem Provider/Domain-Server gelöscht werden sollen. Sprich es soll immer eine Kopie auf der Mailserver exestieren. Hallo Julian, dafür ist IMAP wesentlich besser geeignet als POP3. mfg realgun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Wenn es in seiner Firma diese Möglichkeit gibt, wäre es auf jedenfall das sinnvollste... *zustimm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.