Lloyd Christmas Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Sicherheitsfreunde Kennt ihr diese Angriffe: 21.09.2006 18:31:41 Ihr Computer wurde von Adresse 218.75.24.230 angegriffen. Typ des Angriffs: Helkern. Der Angriff wurde erfolgreich abgewehrt. Also ich habe in einige Foren bereits gelesen, dass dieser Typ von Angriff harmlos ist und man ihn getrost ignorieren sollte. Folgendes Szenario: Internet - Firewall (Hardware) - PC (Desktopfirewall aktiv) Auf der Firewall am DSL werden diese Angriffe nicht gelogt und die Desktopfirewall meldet den oben genannten Angriff. Wie kann man das erklären? Gruß Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Auf der Firewall am DSL werden diese Angriffe nicht gelogt und die Desktopfirewall meldet den oben genannten Angriff. Wie kann man das erklären? Damit, dass Desktopfirewalls gerne mal eine Warnung bringen um ihre Existenz auch zu rechtfertigen Manche bringen eine socleh "Angriffsmeldung" schon wenn du angepingt wirst. Oder aber weil Anfragen auf Ports von P2P-Tools kommen, die an deine IP-Adresse gehen, weil die dynamisch ist und du eben eine bekommen hast, die vor kurzem einer hatte, der dieses P2P-Tool laufen hatte. Nach meiner Erfahrung (liegt mit PFWs schon Jahre zurück) kannst du 99,999% der "Angriff und erfolgreich abgewehrt"-Meldungen ignorieren. Die sind einfach nur da um dem Benutzer ein tolles Gefühl zu geben, was für eine super PFW er da doch hat und wie gefährlich es ohne die wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.