SchnittenP Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi, und zwar folgendes, wenn ich im Editor z.B einen Pfad eintragen will. und diesen dann so eingebe: \\blabla\bla dann verschwindet nach dem Speichern ein Backslash ? wenn ich dann nochmal speichere wieder eins mehr, bis keines mehr da ist? wieso verliert er dieses ? kann mir da jemand helfen ? Danke ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ich kenne dieses CMS (?) nicht, allerdings wird backslash dafür verwendet, um sonderzeichen zu escapen. das system wird halt sogenannte UNC-pfade, bzw. generelle pfadangaben mit backslash nicht unterstützen oder ist dafür nicht eingerichtet. gib anstatt von \\ versuchsweise mal \\\\ ein und nimm anstelle von \ ein \\. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ich kenne dieses CMS (?) nicht...Ich auch nicht, ich gehe aber davon aus, dass das hier: http://www.cmsimple.de/cmsimple/ gemeint ist. Ein Anwendungsprogramm ist das nicht. ~~~ verschoben zu den Spezialisten ~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 sorry, habs nicht gefunden bei den Programmiersprachen. Ist eigentlich nur ein grosser editor um einfach kleine pages zu basteln. Also mit dem Tip vom 2 Post klappt es, allerdings ist das Prob dass man jetzt immer drauf achten muss. Da ja öfters was geändert wird und wenn man dann speichert, dann nimmt er immer die \ weg. beim ersten mall macht er dann aus \\\\ --> \\ das stimmt ja. Aber wenn man jetzt was ändert dann ists nur noch \. komisch das man das nicht irgendwie "schützen" kann mit nem Befehl oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 abhängig von der serverseitigen sprache (PHP, ASP, ...), in der CMSimple läuft, lassen sich möglicherweise optionen (sei es über ein administrations-interface, oder eine include-datei) einstellen oder funktionen so adaptieren, dass einzelne artikelseiten beim speichern in der datenbank die backslashes nicht escapen (also \\ in \ umwandeln). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.