Rainmaker Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo, ich wollte mal Fragen wie Ihr meine Chancen seht einen Ausbildungsplatz zum FISI zu bekommen! Also ich bin jetzt 26 Jahre alt und will nächstes Jahr August eine Ausbildung zum FISI beginnen! Habe einen Haupschulabschluss und bin gelernter KFZ-Mechaniker. Zur Zeit arbeite ich bei der FA Europcar als Vermietrepresentant. Privat mache ich ein Fernstudium bei der ILS Hamburg im Bereich Grundlagen der Informationstechnologie, welches ich voraussichtlich im August 2007 abschliessen werde. Habe mich jetzt schon bei verschiedenen Firmen beworben. Was meint Ihr? Wie stehen meine Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen? Für Erfahrungsberichte und Tipps von Euch wäre ich sehr Dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi, also ich bin zwar kein Personalchef, aber ich muss dir ehrlich sagen, ich würd dich nicht einstellen. Chancen für ne Ausbildung schätze ich so auf 5% villeicht ? Jedenfalls extrem gering Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hauptschulabschluss und 26 sind wirklich nicht die besten Vorraussetzungen... Denke auch, dass deine Chancen recht schlecht stehen, wünsche dir aber nichts desto Trotz viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djmcflow Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 na es sind mit sicherheit nicht die besten vorraussetzungen, aber 5% sehe ich doch schon etwas höher. Weil dein fernstudium zeigt dass du interesse hast dich auch selber weiter zubringen und dir was anzueignen. ich sehe eher nen problem im alter. weil du nach der ausbildung für den betrieb dann schon ganz schön alt bist. habe aber auch schon andere fälle erlebt. mein schwager hat mit 28 noch eine 2jährige ausbildung gemacht, nachdem er mit dem bund fertig war. also nicht den kopf hängen lassen, weiter paucken und positiv denken!! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Mit Hauptschulabschluss allein (und 26 Lenzen) wären deine Chancen schlecht. Da du dich allerdings bereits in einem entsprechenden Fernstudium befindest und das auch relativ(!) bald abschließen wirst sind deine Chancen ja vielleich gar nicht mal sooooo schlecht (obschon sie nicht optimal sind). Du zeigst dass du motiviert und interessiert bist, was für diesen Beruf eigendlich mit das wichtigste ist. Doch dein Alter könnte dir da im Weg stehen. Bedenke, bereits mit 30 ist man heutzutage vielen Arbeitnehmern zu alt. Dennoch: Keep kickin. Bewerben, bewerben und nochmal bewerben Dein Fernstudium ist quasi deine Trumpfkarte also setze sie richtig ein MFG Uri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.