s!mplY Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo, hoffe, Forum und Titel passen. Ein Kunde macht Videoaufnahmen von versch. Events und verkauft diese dann. Nun will er gerne Previews auf seiner zukünftigen HP als eigebettete Videostreams zeigen, wie realisiere ich sowas, bzw. was wird benötigt, wenn der Server ein Debian 3.1 System hat und was ist ein gutes Format für die Streams ohne, daß man sich noch extra Tools runterladen muss? Hoffe, ich konnte das Problem einigermassen verständlich darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
`kiko Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 hey format würd ich mpg nehmen aber nicht konvertiert, sodass der client keinen besondres codec benötigt. wie du das ganze einbettest ... folgendermaßen http://de.selfhtml.org/html/multimedia/netscape.htm ´gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Vielen Dank, werde das mal testen! So hatte ich mir das schon gedacht, wusste aber nicht, welches Format am praktikabelsten ist und ob sowas OS-abhängig (Win/Linux/Mac) ist... Ach nochwas: Da ich mich eigentlich "nur" um die Grundlagen kümmern soll (was wird benötigt, wie macht man sowas), der Kunde aber später die Previews selbst "online" stellen möchte, würde ich gerne wissen, ob es spezielle oder zumindest für so Sachen gut geeignete WYSIWYG-Editoren gibt? Ausser jetzt die üblich bekannten wie Macromedia Dreamweaver, Namo WebEditor, etc. Am Liebsten wäre mir natürlich ein Freeware-Proggi, welches auch ein "normaler" user bedienen kann. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.