Stupid Killer Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hi Ich habe vollgendes Problem ich soll eine Freigabe machen(PC1 soll auf PC2 vollzugriff haben,PC3 auf PC2 nur lese rechte) Nun habe ich dies Probiert benutzer angelegt auf PC2 (XYZ weil PC1 benutzer ist XYZ) Aber anstatt es Funktioniert komm man garnicht in die Freigabe rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo, erläuter mal genauer was du auf welchem PC getan hast und zwar benutzerbezogen, nicht PC bezogen. Wie lautet die Fehlermeldung? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Mal so ins blaue geschossen: Wenn Du dir die Freigabe des Ordners (?) anschaust, ist dort der Knopf "Berechtigung". Dort kannst du explizit festlegen, wer was mit dem Ordner machen darf. Soll wirklich einem bestimmten PC der Zugriff gewährt werden, und nicht einem bestimmten User, kannst du nach dem Klick auf "Berechtigungen" auf "Hinzufügen" klicken. Dann auf "Objekttypen" klicken und dort ein Häkchen bei "Computer setzen. Stehen die PCs in einer Domäne, kannst du dann ganz einfach den Namen ins Feld unten eingeben und dann die Berechtigungen setzen. (zumindest unter WinXP). Falls das nicht von dir gefragt ist: bitte mehr Infos EDIT: Einen User anzulegen, wird dir so nix bringen, glaube ich. Windows vergibt eine einmalige ID an einen erstellten User, mit der Windows die Berechtigungen steuert. Und die ist eine andere als die eines gleichnamigen Users auf einem anderen PC. Das klappt so nicht - zumindest nach meinem Wissensstand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 EDIT: Einen User anzulegen, wird dir so nix bringen, glaube ich. Windows vergibt eine einmalige ID an einen erstellten User, mit der Windows die Berechtigungen steuert. Und die ist eine andere als die eines gleichnamigen Users auf einem anderen PC. Das klappt so nicht - zumindest nach meinem Wissensstand... http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/29767-windows-faq-arbeitsgruppe-vernetzen-benutzer-kennwort-freigabe-update-20-01-05-a.html Im Arbeitsgruppenumfeld geht das durchaus so, PieDie. @ Stupid Killer: Bitte auch erst einmal die verlinkte FAQ durcharbeiten und danach gezielt nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Das ist mir völlig neu... Gut zu wissen :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 also ich will den Ordner Test an dem PC 2 freigeben und dort soll nur der PC1 voll zugriff haben, dazu habe ich einen benutzer angelegt aber der wird nur Lokal gespeichert. Nun habe ich den Benutzer angelegt und ihm die Berechtigung gegeben alles zu machen. Aber nun kann kein Rechner mehr auf PC2 (Zugriff verweigert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Aber nun kann kein Rechner mehr auf PC2 (Zugriff verweigert)Das ist vollkommen richtig so. Lies die von mir verlinkte FAQ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Das ist vollkommen richtig so. Lies die von mir verlinkte FAQ. Ja aber ich finde Dort nichts von XP auf XP. //edit: Oder meinst du die verlinkung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 PC2: Freigabe Test. Zugriffsrechte nur für User XYZ gesetzt. Das heisst, dass nur dieser User auf die Freigabe zugreifen kann. Soll ein User ABC auch auf die Freigabe zugreifen, dann brauchst du auch die entsprechenden Zugriffsrechte auf der Freigabe. Bitte beachten: das ganze ist rein Userbezogen, es gibt keine PC-bezogenen Freigaben. Soll also User ABC auf die Freigabe Test zugreifen, müssen im Arbeitsgruppenumfeld auf dem freigebenden Rechner der entsprechende User angelegt sein und die entsprechenden Rechte gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Also jetzte habe ich es so eingestellt das Jeder drauf Kann und der User XYZ voll zugriff hat. //edit: Er sagt das Der Ordner bereits unter einem anderem Benutzernamen benutzt wird. Aber wie kann ich das Umgehen das er sofort mit dem Benutzer XYZ und mit dem Password XYZ sich einloggt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 wie wärs mit netzlaufwerk verbinden.....? und den user pc2\xyz mit pw mitgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 dann sagt er es geht nicht weil er schon verbunden sei mit einem anderem benutzer namen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.