TeTeX Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo Leute, mich würde mal eure Meinung zu flogendem Sachverhalt interessieren. Ich habe zuhause einen alten Rechner (600MHZ, 128MB Ram). Auf diesem würde ich gerne Windows 2003 Server und VMWare Server installieren. Kann man mit dieser Systemkonfiguration einigermaßen "performant" (also ruckelfrei =)) arbeiten oder soll ich mir die Zeit sparen? Dieser Server ist/soll kein Produktivserver (werden). Er ist einzig und alleine dafür da, erfahrung mit den o.g Produkten zu sammeln. Wäre nett, wenn mir jemand mal ein Statement dazu geben könnte. Gruß, Tetex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Kann man mit dieser Systemkonfiguration einigermaßen "performant" (also ruckelfrei =)) arbeitenNein. Selbst bei auf einem Dualpentium 1-GHz mit knapp 1 GB Ram ist das Arbeiten mit VMWare kein richtiges Vergnügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeTeX Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 OK, danke für die Auskunft! Ich habe das Teil nun mal mit Windows 2000 Server "bestückt", da fällt das normale Arbeiten schon schwer...an VMware Server denke ich schon gar nicht =) Gruß, Tetex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Vielleicht noch ein Tipp: Microsoft bietet auch s.g. Virtual Labs kostenlos an (Registrierung aber glaube ich erforderlich). Dort bekommst du dann eine virtuelle Serverumgebung und ein Dokument mit Aufgaben und Anleitungen. Alles ist über den Webbrowser bedien- und steuerbar. Eine Technik, welche auch bei den MS-Simulationen z.B. bei den MCSE-Prüfungen angewandt wird. Eigentlich eine sehr interessante Sache mit viel (Lern-)Potential, aber leider fehlt mir persönlich neben der Arbeit die Zeit dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeTeX Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 @ toppy: klingt sehr interessant, vielen dank für den link! Gruß, tetex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.