Veröffentlicht 20. Oktober 200618 j Hallo ich hab ne frage ... ich hab einen fetten String ... innerhalb des Strings steht igrnedwann mal Reorder%3E%3COption%3E1 das drin. Ich muss rausfinden ob am Schluss des Strings eine 0 oder ein 1er steht . kann ich das via Regexp herrausfinden? Wär cool wenn mir jemand helfen könnte Danke mcmaiers
20. Oktober 200618 j Reorder%3E%3COption%3E1 Reorder%3E%3COption%3E(\d) $1 ist deine Zahl. EDIT: Wenn der erste Teil des Strings aber fest ist, wäre es wohl performanter, einfach ganz normal das Vorkommen dieses Strings zu suchen und dann einfach von dieser Position + Länge dieses Teils das nächste Zeichen zu prüfen. in php etwa so: $pos = strpos("Reorder%3E%3COption%3E", $string); $pos = $pos + strlen("Reorder%3E%3COption%3E") + 1; $result = ($string[$pos] == "1"); [/php]
20. Oktober 200618 j Warum so kompliziert? innerhalb des Strings steht igrnedwann mal Reorder%3E%3COption%3E1 das drin. Weil das nicht der komplette String ist
20. Oktober 200618 j Danke euch beiden !!! Das ist natürlich der einfacher Weg ... unbd das coolse ist , er funktionier einwandfrei! Danke:)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.