Kampfkoloss Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Guten Tag erstmal, Ich habe folgendes Problehm: Ich habe meinen Server und einige clients in einer domäne. Der Server hängt am internet und die clients bekommen auch eine verbindung über den server. Jetzt soll sich jedoch noch ein client über das Internet in die domäne anmelden. ich benutze windows 2003 SErver enterprise edition und die clients haben Win XP Pro. ich möchte aber keine remotedesktop-software benutzen.. ich habe leider keine ahnung wie ich das anstellen soll und bitte hiermit um hilfe.. Vielen dank schonmal im vorraus. Kampfkoloss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Ganz grob: VPN-Tunnel zwischen dem Router / Firewall auf der Serverseite und dem Router auf der Clientseite aufbauen. Du brauchst: auf der Serverseite eine feste öffentliche IP oder einen Dyndns-Account und VPN-fähige Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampfkoloss Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 also ich hab mich da ein wenig eingelesen.. dochj wirklich weiter komme ich nicht. soweit ich das verstanden habe, muss ich einen RAS-Server-dienst aufbauen.. wenn ich das mache sagt mir windows das ich die firewall ausmachen muss... halb so schlimm, aba ich kann sie erst wieder starten wenn ich den RAS-dienst komplett gelöscht habe.. O.o komisch Ich hab leider kiene ahnung wie ich das aufbauen muss... einen DynDNS account habe ich mir schon erstellt. Das ist der erste SErver den ich aufbaue.. ich brauche also unkomplizierte hilfe.. Kampfkoloss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Die RAS Dienst ersetzt die Firewall von Windows. Auf Servern, die Routing- oder Remotezugriffsdienste ausführen, sollte der Windows-Firewall nicht aktiviert werden. Der Dienst Routing und RAS verfügt über einen eigenen Firewall, wodurch der Windows-Firewall redundant und unnötig wird. Routing und Remotezugriff wird bei dem aktiviertem Windows-Firewall möglicherweise nicht ausgeführt. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/9c7caa67-289a-47f3-b6d6-78ba26e2214d.mspx?mfr=true Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampfkoloss Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 ahh das erklärt einiges.. vielen dank .. weitere hilfe benötige ich nicht mehr.. mein ausbilder hat es uns gezeigt.. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.