mle-Anubis Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Tagchen. Nach ner ganzen weile brauch ich mal wieder eure Hilfe. Ich habe hier ein Server mit Intel Server Board SDS2. Dieses verweigert seit kurzem das Booten mit dem Beep Fehlercode 1-5-1-1 was laut Handbuch für FRB failure (processor failure steht). Ein CPU Tausch brachte aber keinen Erfolg(noch immer der selbe Fehler). Gegoogelt habe ich auch schon habe aber in Verbindung mit diesem Board nichts gefundne und zu dem Beep Code bzw. dessen bedeutung nur das was schon in der Anleitung steht. Hat jemand von euch evtl. ne Ahnung was das sein könnte bzw. was ich noch versuchen könnte? MFG mle|Anubis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boehm Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo mle|Anubis, Dein beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich habe jetzt den selben Fehler. Konntest Du das Problem lösen? mfG boehm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian29 Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 mal im bios-kompendium nachlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boehm Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo Christian29, hab leider kein BIOS-Kompendium. Wir haben den Server als gemeinnützige Einrichtung von einer Behörde, neben anderen Rechnern geschenkt bekommen, aber keine Handbücher etc. dazu. In den Handbüchern von Intel aus dem Netz konnte ich außer der Fehlerbeschreibung FRB-Failure nicht entnehmen. Was mich wundert ist, dass er zunächst 3 Tage lief. Mach's bitte nicht so spannend. Boehm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian29 Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 BIOS Kompendium © - Startseite versuche es mal dort! ansonsten schicke ich es Dir in ausgedruckter form zu. Versand mußt Du aber übernehmen, das sind 6,90 € für 2 Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boehm Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Danke für den Link. HAbe dort aber nichts zu meinem Problem gefunden. Über Suchfunktion nach "FRB" und "processor failure" gesucht. Auch den beep-code 1-5-1-1- habe ich dort nicht gefunden. Ich hatte gehofft "mle|Anubis" würde schreiben, wie sein Problem ausgegangen ist, zumal bei Hm ja ein CPU Tausch scheinbar nicht geholfen hat. Im Netz ist leider nirgens was zu finden. Danke noch einmal für deine schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Dann bleibt ja nur noch eins übrig, oder? Wenns auf einen defekten CPU hinweißt, der aber nicht defekt ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boehm Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo volker 81, es muss an der Adventszeit leigen, dass hier alle in Rätselns sprechen. Mein Tip wäre jetzt das Board zu tauschen. Nicht ganz preiswert und ich habe wenige Angebote im Netz gefunden, erscheint mir jetzt aber als die nächste Lösung. Da kann ich nur hoffen, dass es nicht doch an den CPU liegt. Wenn ich falsch liege bitte warnen. Eine schöne Adventszeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Mein Tip wäre jetzt das Board zu tauschen. Einzige Möglichkeit würde ich sagen. Fehlercodes weisen auf CPU hin, CPU ist aber OK - kann also nur noch das Board sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boehm Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Dann werd ich's mal angehen und dann berichten. Das wird ein wenig dauern, bis ich das Board habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.