schlati Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Tagchen, ich bin ziemlicher C#-Anfänger und habe eine Frage bzw. UDP. Kurz zum Rahmen dieses mini-Projekts: Ich habe eine Anwendung, die ich per UDP befeuern kann. Die Anwendung schickt per UDP Antworten an einen definierbaren Port zurück, teilweise alle 2 Sekunden, mal alle 30 Sekunden, mal unterschiedlich usw. Das Senden und Empfangen von Paketen klappt schon, nur hab ich beim Empfangen noch n paar Fragen. Mit Hilfe der Klasse UDPClient fange ich Pakete auf Port xyz ab. Hin und wieder sende ich aber ein Paket, um meinem zu steuerndem Programm zu sagen, dass es bitte andere Daten senden soll. In der C#-Hilfe steht, dass man mittels Threading die UDP-Pakete bequem abfangen kann. Zwar gelingt mir das - was aber nicht funktioniert, ist z.B. das Schreiben der empfangenen Daten aus diesem Thread heraus in eine TextBox oder was weiss ich. Starte ich den UDP-Lauscher in dem Hauptprogramm (also kein Extra-Thread), kann ich die empfangenen Daten in die Textbox schreiben. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich keine "endlos"-Schleife bauen will, die so lange lauscht, bis nichts mehr kommt, weil ich hin und wieder auch mal was senden will. Dabei ist das Threading eigentl. ideal - nur wie schaffe ich es, die dort empfangenen Daten z.B. in eine TextBox zu schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.