Amstelchen Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 ich habe obengenanntes spiel günstigst erworben - scheine jedoch (wie viele) an denselben problemen zu scheitern. auf einem windows XP home SP2 bekomme ich wahlweise folgende symptome: - spiel startet (alice.exe ist im taskmanager ersichtlich) und beendet sich sofort wieder. - fehlerprotokollierung aktiviert, exception in alice.exe. - unter einem anderen benutzer am selben rechner laufe ich in einen BSOD -> PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. - kompatibilitätsmodus (2000 bis runter zu 95) hat nichts gebracht auf einem XP professional SP1 (directx 9.0c aktuell, s3 virge) startet die konsole und meldet fehlerhafte opengl-treiberinitialisierung (wie auch hier beschrieben). verwendung des vordefinierten nvidia-profils für alice.exe ergibt keine verbesserung des problems. nvidia-treiber ist aktuell. directx 9.0c ist auf beiden rechnern aktuell. diverse forenthreads (dieser, dieser) bieten keine wirkliche problemlösung. hat das schon jemand hier gespielt, allenfalls dieselben oder ähnliche probleme gehabt, und mööööööglicherweise eine problemlösung zur hand? danke, s'Amstel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Widharcal Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Also gespielt habe ich auf meinem Laptop FSC Amilo 1667g (1GB RAM, Thunderbird CPU, ATI X700) und meine Stand PC (Athlon XP 1800, 1GB RAM, GeForce 440MX) beide mit XP Prof SP2 problemlos. Das einzige Problem was ich hatte, war das ich die Grafik nicht höher wie (ich glaub) 1024x748 stellen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 danke. was im endeffekt geholfen hat: system im abgesicherten modus hochfahren, alice einmal in 640x480 starten, wieder regulär hochfahren, spiel starten, einstellungen auf 1024x768, 32bit oder mehr einstelen, freuen. s'Amstel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge