kalle mit der kelle Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo, woran kann ich erkennen, welche Taktfrequenz meine CPU hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Beim POST vorm booten oder in Windows wenn du die Eigenschaften des Arbeitsplatzes aufrufst, beispielsweise... Edit. C.W. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo, ansonsten gibts auch noch tools wie Dr. Hardware oder CPUZ, mit denen Du ebenfalls die Taktfrequenz ermitteln kannst. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalle mit der kelle Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Kann es sein, dass die Taktfrequenz vom Prozessor nicht mit der Taktfrequenz vom FSB klarkommt? z.B. FSB 400 MHz CPU 133 MHZ Was wäre die Ursache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Irgendwie fruchtet das alles hier nicht... Was willst Du damit bezwecken dass Du die Taktfrequenz weißt? Hast Du irgendwelche Probleme? Wenn ja, welche? Solche Fragen "hintenrum" sind irgendwie nervtötend... P.S.: eine CPU dessen FSB höher ist als die Taktfrequenz kann es gar nicht geben, da die Multiplikatoren nicht unter 1 gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalle mit der kelle Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Mein Problem ist: Ich hab ein neues Motherboard eingebaut und nun startet der Rechner nicht mehr bzw. er startet andauernd wieder neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Und heute lernen wir die wunderbare Lektion, dass es keine vernünftigen Antworten geben kann, wenn du keine vernünftigen Informationen liefern kannst. Woher sollen die Bewohner dieses Forum denn wissen, was für ein Mainboard du verwendest, was für einen Prozessor du verwendest, wie das Bios eingestellt ist, wie weit das System überhaupt bootet, ob Fehlermeldungen kommen und so weiter... Oder kurz: ich kann Eye-Q nur zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalle mit der kelle Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Motherboard: ASRock für AMD, Sockel A, CPU: AMD Athlon 1400GHz Speicher: 1x 133MHz (256MB) und 1x 400MHz (512MB) Am BIOS (AMI) habe ich nichts geändert BS: Windows XP Prof. Der Rechner bootet nur soweit bis unten am Bildschirm der weisse Ladebalken erscheint, dann startet er wieder neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hi, und wieso kommst du dann ausgerechnet auf deine FSB Theorie? Ich meine das kann ja noch 1000 andere Ursachen habe, wie z. B. falscher Speicher etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalle mit der kelle Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Der Speicher ist neu und das mit dem FSB steht auf der Verpackung. Kann es nicht sein, dass der Prozessor nicht mit dem Mainbord klarkommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Speicher: 1x 133MHz (256MB) und 1x 400MHz (512MB)Soll das heissen, dass du auf einem Board SDRAM und DDR-SDRAM mischst? Einige dich auf einen Speichertyp, beides zusammen geht nicht. Sollte aber auch im Handbuch vom Mainboard stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 29. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Im Extremfall kann die Verwendung unterschiedlichen Speichers auch zu Zerstörung des Speichers führen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.