Magoo Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, wir haben hier einen Server der verschiedene Belege in PDF-Dateien erstellt. Das Problem ist, das dieser immer in die gleiche Datei schreibt. Also gehen ältere Belege verloren. Jetzt kann man den Server so konfigurieren, das er, nachdem das PDF erstellt wurde, ein weiteres Programm ausführt. Jetzt möchte ich ein Programm erstellen, das die Datei umbenennt und in ein bestimmtes Verzeichnis schiebt. Dieses Zielverzeichnis ist aber, je nach Inhalt des PDF, ein anderes. Also müsste ich vorher das PDF auslesen um zu erkennen, um welchen Beleg es sich handelt. Und genau da ist mein Problem. Wie liest man eine PDF-Datei aus? Habe Google gefragt und auch was gefunden (Klick mich). Ich suche aber nach einer möglichst billigen Methode, mein Problem zu lösen. Also wäre kostenlos am Besten. Außerdem muss ich auch wirklich nur lesen. Die oben genannte Lösung würde viel mehr bieten wie ich benötige. Programmiert wird im Borland C++ Builder 5.0 Enterprise und Win2k. Hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Gruß Magoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Das könnte was für dich sein: http://www.codeproject.com/cpp/ExtractPDFText.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Danke Klotzkopp! Den Quelltext von der genannten Seite konnte ich noch etwas anpassen und dann funktionierte alles so wie gewünscht. Bist mein Held des Tages :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.