Mr Krabs Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, um Spam und Viren einzugrenzen, suchen wir für unsere Firma gerade einen Online Security Service. Ziel soll es sein, unseren MX Eintrag auf den Anbieter umzubiegen, sodaß dort die Mails auf Spam und Viren gescannt werden und im Anschluss an unsere Mailserver zugestellt werden.Wir haben zur Zeit circa 2000 Mailadressen mit wachsender Tendenz. Welche Anbieter neben Black Spider und Antispam Europe kommen für einen Vergleich denn noch in Frage ? Danke für die Infos Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Was spricht dagegen, das im Haus vorzunehmen und eine Appliance wie von Ironport oder Astaro usw... zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Dagegen spricht bisher nichts. Für den Online Service sprechen bisher die Spam Erkennungsraten von bis zu 99% und die geringen false positiv Raten. Hast du Erfahrung mit einer der Hardwarelösungen ? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich hatte mir auf der Cebit mal die Ironport Appliances angeschaut. Die arbeiten zwar lokal, haben aber einen Zugriff auf eine online-Datenbank zum Abgleich. Life hab ich die nicht gesehen, die Struktur dahinter klang aber höchst interessant. Ansonsten fand ich den Ansatz von Surfcontrol noch sehr interessant, aber ich mag lieber eine Hardwarebox vor meinem Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Ja, danke für den Hinweis. Wir werden die nächsten Tage eine Barracuda Appliance testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.