Aiun Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 hi, Frage: wie kann ich eine CD erstellen mit allen Paketen wie sie auf einem installierten System drauf sind. Warum ? ich habe einen Rechner am Netz, den/die anderen sind jedoch weder an einem LAN noch Inet, sollen nun aber die gleiche Softwareausstattung erhalten wie der eine. Idee: Betriebssystem drauf und dann eigene CD rein als Datenquelle für Pakete. Anmerkung: 1. ) die Rechner die entsprechend gestaltet werden sollen haben oft eine andere hardwarekonfiguration als der Ausgangsrechner. 2. ) Die Datenquelle könnte, bei späteren Updates auch mal ein USB-Datenträger sein danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Frage: wie kann ich eine CD erstellen mit allen Paketen wie sie auf einem installierten System drauf sind. Indem du die Paketquelle spiegelst. http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ z.B. (+ alle Quellen aus deiner sources.list) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.