Quoth Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo zusammen! Habe mit meinem Medion Game PC MD 8803 seit ein paar Wochen das Problem, dass er keine Audio-Dateien mehr fehlerfrei abspielt - egal ob von Festplatte oder von CD: die Wiedergabe "ruckelt" als ob da ein Kratzer wäre. Sprich er wiederholt einen Sekundenbruchteil zwischen 1 - 10 mal. Nun habe ich nach allen möglichen Versuchen den PC komplett formatiert, neu partitioniert, Windows XP SP2 und Updates drauf und dann nur noch Norton System Works 2006. Und tatsächlich - das gleiche Problem wieder. Der Mensch von der Medion-Hotline meinte, dass das an Norton liegt - nur meine Frage ist, warum der Rechner mit 1024MB DDR2 RAM beides (Norton und CDs oder Dateien abspielen) nicht packen soll. ZUMAL es außerdem das ganze letzte halbe Jahr ohne Probleme funktioniert hat? :confused: Ach ja, der macht das nicht nur bei Musik - bei Spielen merkt man das "Hängen" auch (bei anderen Anwendungen eher weniger). Außerdem geht die Systemuhr nach. Binnen 1 Stunde nach korrektem Einstellen geht sie schon wieder ca. 3 Minuten nach. Ist das also doch eher ein Hardwareproblem? Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Schau mit dem Systemkonfigurationsprogramm (Start -> Ausfuehren -> msconfig) nach, was alles an Nicht-Microsoft-Diensten und Programmen immer automatisch mitgestartet wird. Danach frisch formatieren und Norton nicht installieren. Vergleich dann wieder die Systemperformance und schau auch wieder mit msconfig nach was - ohne installiertem Norton SystemWorks - alles automatisch mitgestartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Also wieder platt machen. Naja, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Sö, nachdem nun der Techniker bei mir zuhause war kann ich verkünden, dass Norton unschuldig und das Mainboard der Übeltäter war. Trotzdem danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.