alekz Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hi, ich bin auf der Suche nach einem UML Editor, der unter anderem auch Java Code-Generierung unterstützt. Da er für nicht-kommerzielle Zwecke eingesetzt wird, sollte es eine kostenlose Version davon geben. Ebenfalls wünschenswert, aber nicht obligatorisch wäre eine Integrationsmöglichkeit in die Entwicklungsumgebung Eclipse. Habe mich schon ein wenig umgesehen und in die engere Wahl sind bisher die Editoren Poseidon von Gentleware und EclipseUML von Omondo gekommen. Wollte nun mal fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen oder anderen Editoren gesammelt hat. Schonmal vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Poseidon UML find ich sehr nice, leider ists mit 1.5er JDK etwas langsam (also wenn die Wahl besteht lieber noch ne 1.4er JDK nehmen). Wobei ich damit noch nicht Code generiert habe. Ansonsten kenn ich noch Jude ... weiss net obs das auch fuer Windows gibt, aber das ist etwas leichtgewichtiger als Poseidon und bietet aehnliche Funktionalitaeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Da gibt es auch noch argoUML und Fujaba. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksg9-sebastian Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 omondo/argouml/poseidon/eclipse uml2/visual paradigm/borland together und die üblichen verdächtigen -> google Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.