kale_1990 Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 hallo ich bekomme beim compilieren folgende fehlermeldungen: "sql-script.c", line 164: warning: implicit function declaration: out_html_header "sql-script.c", line 216: syntax error before or at: ; "sql-script.c", line 216: operands have incompatible types: labelno "!=" pointer to char "sql-script.c", line 216: syntax error before or at: ) "sql-script.c", line 219: syntax error before or at: ; "sql-script.c", line 226: undefined label: line "sql-script.c", line 226: cannot recover from previous errors cc: acomp failed for sql-script.c *** Error code 2 an was könnte das liegen?? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Daran das du Fehler in deinem Quellcode hast Wie wäre es wenn du den Code dazu zeigst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 oh ganz vergessen sorry... ... 216 if(workmode == _EX_BLOCK && line != "REM ENDIF") { 217 continue; 218 } 219 if(wort1 == "REM" || workmode == _IN_BLOCK) { 220 if(wort2 == "IF") { 221 if(wort4 == '=') { 222 if(wort3 == wort5) 223 bed = 1; 224 else 225 bed = 0; 226 } 227 else if(wort4 == '!=') { 228 if(wort 3 != wort5) 229 bed = 1; 230 else 231 bed = 0; 232 } ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Einer der Fehler wird vermutlich schon vor Zeile 16 auftreten. Außerdem wäre es interessant zu wissen wie die einzelnen Variablen deklariert sind und was hinter den Makros steckt, sonst kann man nur raten. Sollten das aber alles char Arrays sein dann kannst du nicht den == Operator nehmen um die zu vergleichen sondern musst das mit strcmp machen. Das hat aber nichts mit den Fehlermeldungen zu tun EDIT: Das hier wort4 == '!=' geht nicht. Die einfachen Anführungszeichen Symbolisieren ein Zeichen und du hast 2 reingeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 danke soweit schon mal...ich werd alles nochmal überprüfen... #define _NO_BLOCK 1; #define _IN_BLOCK 2; #define _EX_BLOCK 3; int workmode, bed; char wort1[128],wort2[128],wort3[128], wort4[128], wort5[128]; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 das bekomm ich jetzt ... habs hinsichtlich auf das strcmp und den ' ' und " " geändert. an was könnt es liegen?? "sql-script.c", line 216: syntax error before or at: ; "sql-script.c", line 216: syntax error before or at: ( "sql-script.c", line 219: syntax error before or at: ; "sql-script.c", line 232: undefined label: strcmp "sql-script.c", line 232: cannot recover from previous errors cc: acomp failed for sql-script.c *** Error code 2 und mein quellcode jetzt: if(stricmp(wort1,"REM") == 0 || workmode == _IN_BLOCK) { if(stricmp(wort2,"IF") == 0) { if(strcmp(wort4,"=") == 0) { if(stricmp(wort3,wort5) == 0) bed = 1; else bed = 0; } else if(strcmp(wort4,"!=") == 0) { if(stricmp(wort3,wort5) != 0) bed = 1; else bed = 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Die Semikola bei den define-Direktiven sind das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 warum? muss ich diese weglassen oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 So, wie die Direktive jetzt ist, wird _IN_BLOCK durch 2; ersetzt. Damit wird aus if(stricmp(wort1,"REM") == 0 || workmode == _IN_BLOCK)[/code] das hier: [code]if(stricmp(wort1,"REM") == 0 || workmode == 2;) Und das ist ein Syntaxfehler. Ganz allgemein: Definedirektiven werden nicht mit einem Semikolon abgeschlossen (außer natürlich, du willst, dass da wirklich hinterher ein Semikolon hinkommt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 oh danke echt...ich war kurz vor dem verzweifeln....bin halt auch erst seit kurzem dabei! wenn ich dieses forum nicht hätte!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 hallo, hab wieder ne fehlermeldung und zwar "sql-script.c", line 198: left operand must be modifiable lvalue: op "=" zeile 198: wort3val = subst_line(line,subst_sql_script,errorbuf,1); kann mir jemand sagn an was es liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Das sagt dir das links vom = Operator ein Wert stehen muss dem du etwas zuweisen kannst. Wie ist denn wort3val deklariert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 mit char wort3val[128]; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 keiner eine idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 hallo, hab wieder ne fehlermeldung und zwarWir haben hier den Grundsatz: "Ein Thema, ein Thread. Ein Thread, ein Thema". Demnächst also bitte für neue Probleme einen neuen Thread eröffnen kann mir jemand sagn an was es liegt?Du kannst einem Array nichts zuweisen. Nimm strcpy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 danke, ok werden den grundsatz befolgen... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 so habs jetz ausprobiert aber es kommen immer noch fehlermeldungen!! und zwar: "sql-script.c", line 114: warning: improper pointer/integer combination: op "=" "sql-script.c", line 198: warning: improper pointer/integer combination: arg #2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Tja, in Zeile 114 und 198 ist wohl noch etwas falsch. Da hier niemand hellsehen kann, wirst du uns den Code wohl zeigen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 nein hat sich schon geklärt....hab aber n neues problem...werde es aber ein neues thread erstellen....(jaja ich bin auch lehrnfähig..) ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.