C-J Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Also Guten Tag alle Linux Nutzer, Ich bin seit ca. 1 Woche unter Ubuntu unterwegs ^^ habe aber folgendes Problem meine DVD-Brenner, Diskettenlaufwerk und mein USB Stick werden nicht richtig erkannt also : DVD-BRENNER = Erkennt DVD's und CD's( CD's bis 700MB) DISKETTENLAUFWERK = Wird gar nicht erkannt USB STICK = Wird auch nicht erkannt Könnte mir da jemand einen kleinen Tipp geben? Oder eine Lösung nennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 definiere "nicht richtig erkannt". USB STICK = Wird auch nicht erkannt sind denn die üblichen verdächtigen, nämlich die für USB zuständigen treiber in form von kernelmodulen geladen (usb_storage, ohci, uhci, ...)? was sagt der blick in /var/log/messages, was sagt der blick in den kernel ring buffer? ist bei deiner kiste bei den devices /dev/sda1 oder /dev/sda2 vorhanden? DISKETTENLAUFWERK = Wird gar nicht erkannt ist für das floppy /dev/fd0 vorhanden und lässt sich manuell oder über die fstab mounten? lässt sich ein eingelegter datenträger allenfalls mit mkfs.msdos oder fdformat formatieren? Erkennt DVD's und CD's( CD's bis 700MB) na was jetzt? werden jetzt 700er CDs erkannt, oder auch DVDs? brennen kannst du? ist ein treiber (zumindest einer mit ähnlichem namen ATAPI, IDE oder iso9660) geladen? --v bitte. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.