Spooky23 Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hi, ich habe seit fedora 5 ein problem, beim mounten eines sambalaufwerks, welches passwörter unverschlüsselt überträgt. Bei fedora core 4 gab es noch einen befehl "mount smbfs", das gibts aber ab fedora 5 nicht mehr, statt dessen hat man nur noch "mount cifs" zur verfügung und der kommt nur mit verschlüsselten passwörtern klar... kann mir jemand helfen?? wie kriege ich das samba laufwerk gemountet?? gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 smb-support im kernel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 hat der kernel eben nicht... und ich weiß nicht wie das geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 - Kernel sourcen installieren - cd /usr/src/linux - make menuconfig - ich glaube unter device drivers -> filesystems oder so kannst du smb einstellen - verlassen und speichern - make && make modules_install - per hand kopieren oder make install - ggf. boot manager anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Fallst Du die Sourcen manuell installierst, und nicht ein Paket Deiner Distribution verwendest: Vorher noch die aktuelle Kernel-Konfiguration (/boot/config*) nach /usr/src/linux/.config kopieren, und dann vor dem 'make menuconfig' noch ein 'make oldconfig' ausführen, falls bei der Version der Kernel-Sourcen neue Optionen hinzugekommen sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.