ricola Geschrieben 11. Juni 2001 Geschrieben 11. Juni 2001 Hallo Leute, Gibt es beim IIS Einsellung, wenn man die Datei mit Endung Datei.txt oder Datei.doc oder alle bekannte Dateiformate am Desktop downloaden will nicht inm Browser aufmacht?? für jede Hilfe wäre ich Dankbar
Webentwickler Geschrieben 12. Juni 2001 Geschrieben 12. Juni 2001 Ahoi ricola, sorry, falsches Forum. Diesen Thread verschiebe ich ins Webdesign.
lapso Geschrieben 13. Juni 2001 Geschrieben 13. Juni 2001 Original erstellt von ricola: <STRONG>Hallo Leute, Gibt es beim IIS Einstellung, wenn man die Datei mit Endung Datei.txt oder Datei.doc oder alle bekannte Dateiformate am Desktop downloaden will nicht inm Browser aufmacht?? für jede Hilfe wäre ich Dankbar </STRONG> Du willst evtl. die automatisch vom IIS gesendeten MIME-Types ändern, nicht? schau mal im IIS unter DeinenWeb, Reiterkarte "HTTP_Header", "Dateitypen" nach. dort kannst du evtl das erreichen, was du meinst. Versuch mal, zu den entsprechenden dateierweiterungen MIME-Types einzutragen, die nicht vom browser selbst geöffnet werden. Hm, welchen MIME-type nimmt man da am besten? ...ich habs noch nicht probiert. <Nachtrag> ich hab´s, weil ich mich mit MIME-Types nicht so auskenne, mal mit "text/default" gemacht, und das funzt. Jetzt sollen diejenigen einschreiten, die wissen, dass das ein fehler ist. Gruss </Nachtrag> Grüße Matze Schau mal [ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: lapso ]
Empfohlene Beiträge