kale_1990 Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 hallo der titel des themas sagt wohl schon alles....ich möchte das erste zeichen eines strings entfernen, das immer ein & ist! z.b. &ANZEIGE oder &ABCDAÖWEJÖSDJF gibt es eine funktion dafür oder muss ich da mehrere verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Was für einen String hast du denn genau? Einen char-Zeiger? Ein char-Array? Oder eine Instanz einer Stringklasse? Falls letzteres, welche Klasse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Also wenn´s ein CString ist, z.B. String.RemoveAt(0); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 ich musst ja den string einer funktion übergeben und hab statt funktionsname(par1,par2,par3,par4); (par1 ist jetz noch &ANZEIGE) funktionsname(par1+1,par2,par3,par4);(par1 ist jetz ANZEIGE) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 (par1 ist jetz ANZEIGE)Nein, par1 ändert sich dadurch nicht. Offenbar ist par1 aber ein Zeiger, und damit übergibst du der Funktionen einen Zeiger auf das nächste Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 ja ich meint es so wie du es geschriebn hast.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.