tacmot Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hallo Leute, bin jetzt auf ein Problem gestoßen, das ich von Unix aus auf ein Windows Laufwerk zugreifen muss. Dabei soll das Ganze möglichst programmtechnisch realisiert werden, also ohne nachträglich einen Samba-Server zu installieren. Weiß jemand ob und welche externen Libraries oder APIs es dazu gibt? Danke tacmot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Weiß jemand ob und welche externen Libraries oder APIs es dazu gibt?Für Java? Nein! Viel zu low-level. Java kann nur auf das durch das Betriebssystem zur Verfügung gestellte Filesystem zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hallo Leute, bin jetzt auf ein Problem gestoßen, das ich von Unix aus auf ein Windows Laufwerk zugreifen muss. ... kann man das nicht auch anders lösen? was willst du dir denn für daten holen? sind es immer die gleichen/ähnliche? 1 x beim start holen oder permanent verschiedene dateien? bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tacmot Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 kann man das nicht auch anders lösen? was willst du dir denn für daten holen? sind es immer die gleichen/ähnliche? 1 x beim start holen oder permanent verschiedene dateien? bigredeyes Es sind immer reine Textdateien. Diese werden von einem anderem System auf einem Windows-Server abgestellt und die betreffende Java-Anwendung prüft täglich von einem Solaris-Server aus ob Daten bereitstehen. Diese werden dann verarbeitet und in ein anderes Verzeichnis auf der Windows-Maschine verschoben. Das war's. Den Netzwerkern bei uns wäre es am liebsten wenn man den Zugriff auf den Windows-Server im Programm regeln könnte anstatt es netzwerktechnisch zu realisieren. Ich weiß das es solche Libraries für den Zugriff auf Novell-Loaufwerke gibt, aber eben für Windows-Laufwerke konnte ich nichts finden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksg9-sebastian Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Schick die Dateien übers Netzwerk mit nem Socket. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.