kills Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hi zusammen, ich hab ein Problem mit den o.g. Funktionen in folgendem Fall: $var = 'text mit "quote"'; $ser = serialize($var); echo unserialize($ser); [/PHP] Wie kann ich mit dieser Methode auch Strings verarbeiten, die ein Quote enthalten? Ich habe getestet mit PHP 4.4.2 und PHP 5.1.2 und bei keiner der beiden gings ohne Fehler.. In der PHP Doku finde ich weder eine Hinweis, noch einen Workaround... Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdittmar Geschrieben 28. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Hi zusammen, ich hab ein Problem mit den o.g. Funktionen in folgendem Fall: $var = 'text mit "quote"'; $ser = serialize($var); echo unserialize($ser); [/PHP] Wie kann ich mit dieser Methode auch Strings verarbeiten, die ein Quote enthalten? Ich habe getestet mit PHP 4.4.2 und PHP 5.1.2 und bei keiner der beiden gings ohne Fehler.. In der PHP Doku finde ich weder eine Hinweis, noch einen Workaround... Danke und Gruß, Markus Hallo, vieleicht hilft das ? http://www.php.net/serialize mfg BD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Hi, Danke für die Mühe, aber wie ich bereits erwähnt habe... In der PHP Doku finde ich weder eine Hinweis, noch einen Workaround... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 28. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Kannst du mal den Fehler posten. Ich habe das mal eben bei mir getestet und da geht es ohne Problme. Win XP Prof., xampp mit PHP Version 4.4.2-pl1 und PHP Version 5.1.4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hi, ich hab jetzt hier bei mir aufm Laptop nochmal getestet (Apache 2.2.3/PHP 4.4.4), und da gehts auch... Evtl liegts daran, dass ich mit MacOS aufm MacMini gearbeitet hab...? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Workaround: $var = 'text mit "quote"'; $workaround = urlencode($var); $ser = serialize($workaround); $workaround = unserialize($ser); echo urldecode($workaround); [/PHP] Aber nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi JesterDay, konntest du den Fehler nachvollziehen, oder woher hast du den workaround? Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 konntest du den Fehler nachvollziehen, oder woher hast du den workaround? Nein, den Fehler nachvollziehen konnte ich nicht (hab es auch nicht probiert), aber hatte schon ähnliche Probleme mit Sonderzeichen in Strings. Die URLencode Funktion ist ja genau dafür da, diese Sonderzeichen in mehr oder weniger normale Zeichen umzuwandeln. Sollte aber auch mit anderen Funktionen mit ähnlichem Hintergrund gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi nochmal, der Workaround kann so nicht funktionieren, da auch Objekte und Array direkt ans serialize() übergeben werden... Bei Objekten müsste dann jedes Attribut mit urlencode() maskieren, und bei arrays dann jeden key/value... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hi, ich bin immernoch zu keinem Erfolg gekommen... irgendwie hat serialize() Probleme bei manchen versionen mit dem ". Ich komme irgendwie nicht drumm herum... Ich vermute es hängt irgendwie mit magic_quotes zusammen.. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.