sayso Geschrieben 28. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Hallo Jungs, ich habe hier externe USB Platten auf denen Backups gemacht werden. Nun möchte ich diese Daten auf den Platten verschlüßeln. Filesystem ist NTFS. Die Platten haben verschiedene Partitionen - eine für die Backups - eine andere für anderes Zeug. Ich möchte die Partition mit den Backupdaten verschlüsseln und zwar unter folgenden Voraussetzungen: 1) Die Daten müssen unter Linux und Windows wieder entschlüsselbar sein 2) Das Verschlüsselungsprogramm muss unter Linux und Windows verfügbar sein Kennt jemand ein solches Programm mit denen ich die Daten verschlüsseln bzw. entschlüsseln kann (unter den beiden genannten Betriebssystemen) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sayso Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Wen es interessiert ich habe ne Software gefunden die genau das kann - und das sogar als OpenSource. http://www.truecrypt.org/ Gibts für Windows und Linux Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Du weist aber schon, das du in Linux nicht auf NTFS speichern (schreibzugriff) kannst? Nur so als anregung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 mit einem aktuellen NTFS modul schon .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.