Patrick.Karre Geschrieben 29. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Hallo Leute, ich habe ein Skript für MS-Outlook geschrieben, mit dem ich Emails aus einem anderem Programm über MS-Outlook versenden kann. Leider bekommt der Empfänger dieser Emails immer folgenden Text im Vorschaufenster angezeigt: "Dieses Element enthält aktiven Inhalt, der im Vorschaufenster nicht angezeigt werden kann". Ich habe keine Makros in den Email hinterlegt. Leider habe ich auch bei Google keine Lösung gefunden. Der Code zum erzeugen einer Email sieht wie folgt aus: ' Objekte bestimmen Dim olApp Dim myItem Dim myProp Dim Textinhalt ' Jetzt erzeugen wir eine neue Email Set olApp = CreateObject("Outlook.Application") Set myItem = olApp.CreateItemFromTemplate("C:\TEMP\Test.oft") Set myProp = myItem.UserProperties.Add("AGFileName", 1) myProp.Value = "Dateiname" ' Funktion zum ersetzen der Felder aufrufen myItem.To = "Test@test.de" myItem.Display ' Applicationsobjekt zerstören Set olApp = Nothing Set myItem = Nothing Set myProp = Nothing Wenn ich die Zeilen: Set myProp = myItem.UserProperties.Add("AGFileName", 1) myProp.Value = "Dateiname" weglasse, klappt alles ohne Probleme. Leider bin ich auf diese beiden Zeilen angewiesen. Hat jemand von euch eine Idee??? Danke im Voraus Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.