Zum Inhalt springen

ppt-Präsentation als DVD abspielen


Ännie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Ich hab zwei ppt-Präsentationen erstellt und würde diese gerne auf eine DVD pressen. Es soll letztlich wie eine Art Film sein. Ein Menü zum Auswählen zwischen den Präsentationen ist auch erwünscht.

Dazu hätt ich da mal die ein oder andere kleine Frage:

Wie mache ich sowas?

Brenn ich lediglich beide Präsentationen auf eine DVD?

Muss ich diese vorher irgendwie (wie?) in ein besonderes Format bringen?

Wie erstelle ich das Auswahlmenü?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank, eure Ännie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, also ich würde eine übergeordnete Präsentation machen, in welcher die beiden zur Auswahl stehen (z.B. Zielgruppenorientierte Präsentation im Menü Bildschirmpräsentation). Die kannst du dann als Webseite Speichern und in der DVD mit der Autorun.inf aufrufen lassen. Wie diese auszusehen hat zeig ich nachher, da ich jetzt hier weg muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mir sei es verziehen, habe folgenden text aus einem anderen forum entwendet:

ich möchte Euch heute mal ein kleines Spezial erläutern, welches in MS Powerpoint 2003 enthalten ist (vielleicht auch in früheren Versionen).

Wenn Ihr eine *.ppt geöffnet habt, klickt Ihr auf >Datei< & >Verpacken für CD...<

Dann kommt ein Auswahl Fenster, in dem man die CD benennen kann, Dateien hinzufügen und/oder ein Kennwort setzen kann. Außerdem gibt es die Option, die Daten an einen Ordner oder direkt an die CD zu senden. Wenn Ihr die Dateien in einen Ordner exportiert, werden in dem Ordner eine autorun.inf, eine play.bat, eine Infodatei in html sowie einige dll´s und eine playlist.txt erzeugt.

Der eigentliche Clou ist aber: Powerpoint fügt den pptview.exe hinzu, so daß auch PC´s ohne MS PowerPoint die Präsentationen starten können. Die Dateien werden außerdem von *.ppt (normale Präsentation) in *.pps (Slideshow) umgewandelt. Einfach alle Dateien auf eine CD brennen, die CD startet von allein beim Einlegen in ein entsprechendes Laufwerk (Vorausgesetzt die Autoplay Funktion ist aktiviert)

So lassen sich z.B. professionelle Firmen- und Produktpräsentationen erstellen...

das dürfte doch für dich in frage kommen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sei es verziehen, habe folgenden text aus einem anderen forum entwendet
Nö, ich selber mag es nun überhaupt nicht, wenn meine Ausarbeitungen für dieses Forum kommetarlos von einem anderen Forum geklaut werden, genauso dürfte es der Schreiber aus dem anderen Forum halten. Also keine Vollzitate klauen, sondern Links setzen.

das dürfte doch für dich in frage kommen, oder ?
Nö, oder hast du schon mal ein Windows-Programm auf einem DVD-Player zum laufen bekommen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts hier keine edit-funktion???

naja, ich habs jetzt mit diesem ppt-dingen da gemacht, jedoch spielt mir mein dvd-player, wie erwartet, das ding nicht aufm fernseher ab. könnt ihr mir trotzdem noch weiterhelfen?

diese ganzen autorun geschichten sind alle mit drauf. ich denke, dass ich die präsi einfach in ein anderes format bringen muss, gell? aber womit mach ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...