heikoROW Geschrieben 29. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Auf meiner Homepage kann in einer HTML-Seite Bilder via einer upload.php in ein Bestimmtes Verzeichnis meines Servers hochladen. Diese Dateien möchte ich nun gerne in einer anderen HTML-Seite darstellen lassen. Gibt es eine Möglichkeit in einer HTML Seite sich den Inhalt des Verzeichnisses (z.b images/uploads/) anzeigen zu lassen oder das eine HTML-Seite generiert wird, die alle Bilder dieses Verzeichnisses darstellt?? Bitte um Hilfe. Danke Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hast Du PHP? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heikoROW Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 also meine Webseite ist komplett in HTML aber ich benutze für einige Funktionen (z.b den upload) PHP-files Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Dann kannst Du doch mit PHP und den Verzeichnis bzw. Dateifunktionen von PHP dir eine Seite als Inhaltsverzeichnis erstellen lassen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heikoROW Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 ja super idee. nur weiß ich nicht wie ich sowas in php machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Schau dir mal das Beispiel 2 an. http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/verzeichnis_funktionen/readdir.php Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heikoROW Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 hmm okay.. und wie kann ich das so machen,dass in meiner HTML Seite eine Seite eingebaut ist wo dies angezeigt wird? Also die PHP generiert ja die Liste und wie mach ich es, dass diese Liste dann in meiner HTML Seite angezeigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Wenn die Dateiendung deiner Seite .html ist, dann geht wahrscheinlich PHP darin nicht. Weil die Seite vom Webserver nicht durch den PHP Parser geschickt wird. Die Dateiendung muss wohl auf .php lauten. Dann kannst Du entweder die PHP Funktionen direkt dort einbauen oder Du includierst die Datei. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heikoROW Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Ich hab davon leider nicht so viel Ahnung, kannst du mir ein Beispiel geben wie ich es lösen könnte?? Die Seite wo der Inhalt reinmüsste wäre www.rowboy.com/sonstigebilder.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 sonstigebilder.htm in sonstigebilder.php umbenennen und dort die Lesefunktion mit PHP einbauen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Ansonsten hier mal ein kleiner Creator für eine entsprechende Datei/Seite -> dirHTML Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Oder einfach eine passende htaccess datei da reinpacken. http://en.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm Der Punkt den du brauchst ist "Verzeichnis Browsing einstellen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
`kiko Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 hab dir mal ne PN geschrieben. Wie geasgt geht mit der readdir-methode von php. Wer sowas braucht, soll sich melden. ´gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Wer sowas braucht, soll sich melden. <?php if ($handle = opendir('/path/to/files')) { echo "Files:\n"; while (false !== ($file = readdir($handle))) { echo "$file\n"; } closedir($handle); } ?> [/php] http://de.php.net/read_dir (Verkürztes Beispiel von der Seite) Wer sowas braucht postet normalerweise hier im Forum und nicht per PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heikoROW Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 ich weiß nicht wo ich das in meine sonstigebilder.htm seite einbauen muss... muss ich die noch in php umbenennen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heikoROW Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Oder einfach eine passende htaccess datei da reinpacken. http://en.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm Der Punkt den du brauchst ist "Verzeichnis Browsing einstellen". hab ich gemacht. .htaccess liegt im /image/uploads ich bekomme aber auch per browser folgende meldung wenn ich auf das verzeichnis zugreifen will: "Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 500 www.rowboy.com Tue Oct 31 15:07:53 2006 Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 ich weiß nicht wo ich das in meine sonstigebilder.htm seite einbauen muss... Das könnnen wir dir auch nicht sagen. Halt an der Stelle wo die Sachen ausgegeben werden sollen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 hab ich gemacht. .htaccess liegt im /image/uploads ich bekomme aber auch per browser folgende meldung wenn ich auf das verzeichnis zugreifen will: "Serverfehler! Der Webserver versteht die Anweisung nicht oder Du hast dich verschrieben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heikoROW Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 So sieht meine .htaccess-Datei aus: # Datei fuer Verzeichnis /images/uploads/ FancyIndexing On AddDescription "GIF-Grafik, anzeigbar" *.gif AddDescription "JPG-Grafik, anzeigbar" *.jpg AddDescription "JPEG-Grafik, anzeigbar" *.jpeg AddDescription "PNG-Grafik, anzeigbar" *.png Aufruftest: www.rowboy.com/sonstigebilder.htm (iframe greift aufs /image/uploads verzeichnis) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.