vinyL Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo zusammen, habe das jetzt einfachmal unter Hardware allgemein gepostet, da ich nicht denke, dass der Fehler am Betriebssystem liegt. Habe einen 2600+ und noch ne alte 20 GB rum liegen gehabt. Diese dem entsprechend zusammengebaut und gut ist, dachte ich zumindest. Wärend der Ubuntu Installation an verschiedenen Stellen friert einfach so die Kiste ein :beagolisc Anschließend musste ich im BIOS noch ein paar Änderungen vornehmen. Auch eingefroren. Woran könnte das liegen? Ich habe leider kein anderes Board, um dies zu testen. Aber kann man hier sagen typischer HDD Fehler? oder Mainboard? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Teste die Hardware mit entsprechenden Testtools, welche auf den Herstellerseiten zum Download liegen. (HDD, RAM, allgemeiner CPU-Tester, ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vinyL Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Ja, mit LiveOn CD hatte ich das schon gemacht. Nur bei den einzelnen Tests, welche ca 1-2 Std liefen ist er nicht 1x abgeschmiert Bzw. Fehler von den einzelnen Komponenten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vinyL Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 Kömisch mit Ömisch. Wie gesagt, die Tests verliefen erfolgreich. Nur beim 2. mal testen sagt Memtest schon bei 3% Errors. Was genau kann man aus den Fehlermeldungen von Memtest schließen? Oder ist es generell so bei Fehlern, dass der Speicher hinüber ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hast du mehrere Riegel drinnen? Wenn ja, einzeln durchtetsten und den defekten austauschen. Dass der Fehler beim 1. Lauf nicht auftauchte, ist sehr merkartig :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vinyL Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 nope. ein 256er no name riegel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 probier mal ob der Riegel in einem anderen Slot fehlerfrei funkt, sonst mit einem zweiten probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.