Selber-Wolf Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Guten Morgen liebe Fachinformatiker-Gemeinde! Da es in der letzten Zeit vermehrt Artikel in PC-Zeitungen über 1-Click-Setup-CDs gab... ist auch mein Chef darauf aufmerksam geworden! Jetzt hat er mich beauftragt eine CD zu erstellen... ich habe natürlich schon bissel gegoogelt und mich hier ins Forum durchgewälzt... aber so richtig schlau bin ich noch nicht wirklich! Ich bräuchte eine CD mit Windows XP Pro, Antivir von H+B, Adobe Reader 7, VNC und Office 97! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Arbeite dich bitte erstmal hier durch. Wenn du danach noch Probleme hast, kannst du je gern nochmal Posten. Wenn das zu Komplex ist, gibt es auch noch NLite. Wenn du aber viele PCs hast (>=30 stck) würde sich ein RIS-Server empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Ich hab schon mit NLite angefangen... Aber nun ja... mir fehlen halt die besagten Silent-Schalter.. vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Ich hab schon mit NLite angefangen... Aber nun ja... mir fehlen halt die besagten Silent-Schalter.. vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an! Dafür gibt es bei Windows-Unattended ein Verzeichnis der Silent Schalter. Bei Office wirst du aber nicht um das Office Ressource Kit(ORK-Tools) herum kommen. Es gibt auch eine Version für Office 2000. Du benötigst von diesen ORK-Tools den Custom installation Wizard. Der erzeugt dir eine MST-Datei in welcher die Installationskonfiguration abgelegt ist. Leider gibt es für 97 keine ORK-Tools mehr, aber unter umständen funktionieren die von 2000/2003. Der Custom installation Wizard fragt dich hierbei sämtliche Eingaben der Installtion im vorraus ab und sagt dir am Ende, wie du die Antwortdatei mit der MSI-Datei aufrufen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Ja hab ich gesehen! Mit Adobe Reader funktionierts! Bei Office 97 hab ich ein ORK Bekommen... aber nuja... ist alles ziemlich kompliziert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Wenn es leicht wäre, könnte es ja jeder . Ich hab damit schon einges an Arbeitszeit gespart, also ist es das schon Wert... User\Root administriert eine W2K-Domäne mit ~200 Clients plus ein PzGrenBtl an Usern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Ich bin jeder! *sfg* Wir haben ca 300 PCs hier laufen! Und ich bin noch Azubi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaiKoenig Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 ich betreue 3.500 PCs. Unattended machen wir nur über RIS Server und weisen die Software per Gruppenrichtlinie als MSI-Paket zu. Infos dazu: www.gruppenrichtlinien.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 So aufwendig machen wir es nicht... ne einfache Lösung würde mir langen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaiKoenig Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 ok, dann gibt es noch ein Tool. Nennt sich "Install Rite". Ist Freeware. Damit kannst du Installationen von z.B. Adobe Reader aufzeichen (Lizenz akzeptieren - Weiter - Weiter etc), dann daraus eine exe-Datei erstellen lassen. Diese exe fügst du dann in nlite mit ein und er installiert dir das Ding ohne eine Benutzereingabe. Bei Office wäre das auch eine Überlegung, wenn du mit dem Ressource-Kit nicht zurecht kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Und der Haken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaiKoenig Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 welcher Haken? Willst du einen haben? Ich kenne da keinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Nö! Aber es hätte ja sein können das da einer dabei ist! Nun gut... dann frisch fromm fröhlich und frei (hoffe es passt so) ans Werk! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.