raziel18 Geschrieben 9. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2006 JA HABE ICH AUCH SCHON GEMACHT; meine einziege chance ist nur noch am wochenende das es klappt wenn ich die alte wieder rein mache und alles deinstalliere! was muss ich dann genau alles im geräte manager löschen? bzw wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raziel18 Geschrieben 11. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2006 hallo, habe gerade im geräte manager geschaut und die pci soundkarte war nicht drin,habe sie dann nochmal reingetan im manager deinstalliert und wieder rausgeholt jedenfalls immer noch die selbe fehlermeldung! trotz bios enable! hat das dann vielleicht doch was mit dem sp2 zu tun von wegen ac93 driver wie oben beschrieben wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias_St Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Auch das Motherboard M851 V1.3A. Der Sound lief unter Win XP SP1 mit der internen Soundkarte problemlos, bis wir wegen eines hartnäckigen Virus Windows XP neu installiert haben diesmal aber mit SP2. Jetzt wird die Soundkarte nicht mehr erkannt. Auch die Treibersoftware von PCChips sagt es wäre keine Soundkarte installiert. Gibt es mittlerweile hierfür eine Lösung? Viele Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Mal geschaut ob das Bios die Karte erkennt beim booten. Wenn nicht guck mal ins Handbuch ob es eventuell nen Schalter auf dem Mainboard gibt um die Soundkarte zu disablen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias_St Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, ich kann beides heute abend nocheinmal nachschauen, aber es wurde nichts verändert an der Konfiguration. Der Sound lief vorher unter WinXP SP1, dann wurde die Platte formatiert, WinXP SP2 aufgespielt und jetzt geht es nicht mehr, kann ja eigentlich nicht daran liegen, daß die Soundkarte im BIOS oder auf dem Board deaktiviert wäre, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raziel18 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi, also bei mir ist das problem bis heute nicht gelöst! wollte schon ne neue pci karte holen,dann würde es ja gehen,aber leider passt diese geraed nciht in meinem finanziellen budget ich weiss die kosten nicht die welt,aber es kommt immer was neues dazwischen,jeden monat was neues! echt klasses jahr 2007:mod: wäre auch sehr adnkbar über eine einfache und kompetente lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias_St Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, für unser Problem habe ich eine Lösung gefunden: Ich habe mir von der Seite VIA AC97-Soundtreiber 3.90a :: Hardwaretreiber.de :: neue Treiber für Ihre Hardware den Treiber zu der VIA AC97 Soundkarte heruntergeladen, die im Motherboard M851 V1.3a verbaut ist. Diese Software sagt allerdings normal auch, daß sie keine Soundkarte findet. Interessanterweise läßt sie sich aber installieren nachdem im BIOS die Soundkarte DISABLED wurde. Nein, das ist kein Schreibfehler, nach dem die Soundkarte im BIOS DISABLED wurde, läßt sich dieser Treiber über sein setup.exe installieren und funktioniert dann auch. Viel Erfolg beim Durchführen. Viele Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raziel18 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 vielen dank für die info,ich probier es am we mal aus,! Ich errinere mich wage daran das dieser auch bei mir nicht lief,wie gesagt ich schau obs im disablet modus geht! meld mich dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.