kale_1990 Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo, ich will mir demnächst nen Laptop zulegen....jetz will ich mal von euch Profis beraten werden. Sollte so bis 500€ kosten...will mir dann auch noch ne dockingstation für daheim kaufen....wollte jetz aber mal von euch wissen wo's notebooks gibt mit nem möglichst gute preis-leistungsverhältniss!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 500 Euro? Neu oder gebraucht? Für das Geld bekommst du bei Ebay maximal ein Gerät der mittleren P3-Klasse (so um 800 MHz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Für Gebraucht empfehle ich die c't 22/06 - "Second-Hand-Notebooks" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 naja für 500 grigst bei ebay scho bis 1,6ghz 256mb ... neu wollt nur wissen was wichtig is welche marken besser sind etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 wollt nur wissen was wichtig isHängt davon ab, was du mit dem Notebook machen willst. Highend-Desktop-replacement oder Ultramobil mit superlanger Akkulaufzeit? welche marken besser sind etc.Die grossen Markenhersteller (Toshiba, Sony, FSC etc.) nehmen sich imho wenig in der Qualität, auch wenn mir eine gewisse FSC-Affinität nachgesagt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 ok danke hab hier 2 angebote bei ebay...könnt ihr schaun welches besser ist....beides mal das gleiche notebook nur einmal mit 1gb ram ... schaut selber...und sagt mir welches das besser preis-leistungsverhältnis hat...weil beim einen gibts noch ne tasche kostet aber mehr....und so weiter http://cgi.ebay.de/HP-Notebook-Laptop-nx6325-AMD-Sempron-3500-512MB-60GB_W0QQitemZ200039973604QQihZ010QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/HP-NX6325-1-GB-RAM-SEMP-3500-60-GB-HD-W-LAN_W0QQitemZ250044046346QQihZ015QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaiKoenig Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 wenn du kein Problem damit hast, dass der Lüfter ständig läuft, kannst du gerne einen AMD Prozessor nehmen. Wenn du Ruhe beim Arbeiten haben möchtest, würde ich empfehlen, einen Intel Centrino oder einen aus der "Mobile"-Familie zu nehmen. Es reicht ja ein 1,2 Ghz mit 512 MB Ram, wenn du nicht unbedingt eine Rennmaschine brauchst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 davon jetz einfach mal abgesehn welcher hat das bessere preis-leistungsverhältnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaiKoenig Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 naja...von der Leistung her würde ich den 3,5 GHz nehmen. Die gesamte Technologie und Infrastruktur des Gerätes ist neuer. --> Ich würd ihn kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi, in der Preisklasse würde ich ein Latitude D600 von Dell gebraucht kaufen. Die sind sehr solide gebaut, und vielleicht kannste wenn du Glück hast auch noch den Akku tauschen. Und es gibt duzende gebrauchte, da es ein sehr verbreitetes Business Notebook war. Allerdings solltest du bei gebrauchten Geräten beachten, dass je nach täglicher Nutzungsdauer die Displays massiv schlechter werden. Ich habe mich beim letzten Modellwechsel ganz schön erschrocken wie schlecht mein altes Display war. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.