Don_Pazo Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hallo, die Oracle DB gibt mir folgende Fehlermeldung: ORA-00054: resource busy and acquire with NOWAIT specified wenn ich versuche eine Tabelle zu dropen. Dann habe ich versucht mit: SQL> commit; Commit complete. SQL> drop table noten; Es kommt leider die gleiche Fehlermeldung: ERROR at line 1: ORA-00054: resource busy and acquire with NOWAIT specified Weist jemand was man da machen soll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Ein anderer Prozess hat die Tabele mit NOWAIT gelocked, Rausfinden welche session das Lock hält und die Session beenden. Dnach sollte die Tabelle einfach zu droppen sein select username, 2 v$lock.sid, 3 trunc(id1/power(2,16)) rbs, 4 bitand(id1,to_number('ffff','xxxx'))+0 slot, 5 id2 seq, 6 lmode, 7 request 8 from v$lock, v$session 9 where v$lock.type = 'TX' 10 and v$lock.sid = v$session.sid 11 / Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 man kann nicht mit NOWAIT locken. WAIT/NOWAIT bezieht sich auf den lockrequest. DDL arbeitet immer mit NOWAIT. -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.