Stefan Müller Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Hi Leute, kann mir jemand ein Tutorial oder ähnliches sagen, in dem erklärt wird, wie die das Menü auf oben genannter seite gemacht haben? oder kann es mir vielleicht jemand erklären Danke Milchi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Hi, die verwenden exzessivst JavaScript und benutzen halt Java-eigene Fenster. Mit welchen Tricks die die so umgemogelt haben, habe ich zwar auch nicht geblickt... Aber ich glaube, Du mußt in JavaScript träumen, um sowas zu schaffen. Andere Frage und meiner Meinung nach viel wichtiger: Macht sowas Sinn? Sieht toll aus, aber JavaScript ist und bleibt halt je nach Browser immer eine unangenehme Fehlerquelle... Und Panikmache sei dank haben es diverse Leute abgeschaltet oder übel eingeschränkt. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 ...einfach GEIL!... :eek: ...webbi?! - du bist doch java-crack!? - wie machen die das?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Original erstellt von ABRAXAS: <STRONG>...einfach GEIL!... :eek: ...webbi?! - du bist doch java-crack!? - wie machen die das?!</STRONG> Ich? Java-Crack? :eek: Wer hat Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt? :confused: Ich habe mir den Code einmal angesehen. Die Navigation ist in eine oder mehrere *.js-Dateien ausgelagert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Müller Geschrieben 13. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Es sind mehrere Js. dateien. Ziemlich perverses Java Script. Aber da ich eine Intranet Seite entwickeln soll für meinen Chef (wegen nach der ausbildung, hat er gemeint, ich soll sowas mal machen, dürfte ja nicht so schwer sein, wenn ich das gut hinkrieg, gibt es mehr geld ) Naja egal auf jeden Fall steig ich da null durch. Ich hab zwar inzwischen kapiert wie das menü links aufgebaut wird, aber das mit den Fenstern und dem laden hab ich halt nicht kapiert. HILFFFFEEEEEEEEEEEE gibt es keinen der sowas schon mal in nem Tut oder auf ner anderen seite gesehen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Original erstellt von Milchi: <STRONG>HILFFFFEEEEEEEEEEEE </STRONG> Ahoi, gehe doch einmal auf meine IT-Seite. Dort findest Du Links zu JavaScript- und DHTML-Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Original erstellt von captainhook: <STRONG>Andere Frage und meiner Meinung nach viel wichtiger: Macht sowas Sinn? Sieht toll aus, aber JavaScript ist und bleibt halt je nach Browser immer eine unangenehme Fehlerquelle... Und Panikmache sei dank haben es diverse Leute abgeschaltet oder übel eingeschränkt. </STRONG> Fehlerquelle...ganz genau!! Ich bin ja nu Stammgast auf der Neotokyo-Seite und ich aerger mir doch wirklich jedes Mal die Kraetze an den Hals, weil sich mein Browser (jaja ich geb´s zu, ich hab Netscpae *g*) frueher oder spaeter jedesmal (aber wirklich jedesmal) aufhaengt und abschmiert. Also selbst wenn ich nen Peil haette, wie die das mit JS gebastelt haben, würd ich das anderen Leuten nie und nimmer antun weil es einfach nur nervt wenn der Browser nach jedem fünften Fenster abschmiert. My two Cents, Saga [ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: Saga ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Original erstellt von Saga: <STRONG>Also selbst wenn ich nen Peil haette, wie die das mit JS gebastelt haben</STRONG> Ahoi, schau Dir doch die *.js-Dateien an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 @webbi die *.js uaf deiner Seite hast du doch selber gemacht oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Müller Geschrieben 13. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 ich kann ja einigermaßen j-script aber leider nicht genug für sowas . das browserproblem hab ich auch nicht, da wir nur IE 5.5 hier haben. Bitte hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Original erstellt von Milchi: <STRONG>Hi Leute, kann mir jemand ein Tutorial oder ähnliches sagen, in dem erklärt wird, wie die das Menü auf oben genannter seite gemacht haben? oder kann es mir vielleicht jemand erklären Danke Milchi</STRONG> Schade, wenn die Site den Browser nicht erkennt, geht auf der Seite gar nix. Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 14. Juni 2001 Teilen Geschrieben 14. Juni 2001 Original erstellt von Webentwickler: <STRONG> *lol* Meinst du das hilft noch was bei mir? Also nachdem sie hier so hoch gelobt werden, schua ich sie mir doch glatt mal an um einen Peil zu bekommen. Bye, Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lugustav Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 das mit dem abschmieren der browser liegt an beiden. einmal an den browsern und an den proggies. habe mit den code mal angesehen. gar nicht so schlecht. die arbeiten mit j-skript, css und layertechnik. übel ist aber vor allem das sie ihre codes nicht optimiert haben. einfach zu viel code den man verkürzen kann. zwar tolle optik aber trotzdem würde ich nur ne note 3 - 4 geben. cu lugustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von lugustav: <STRONG>habe mit den code mal angesehen. gar nicht so schlecht. die arbeiten mit j-skript, css und layertechnik. übel ist aber vor allem das sie ihre codes nicht optimiert haben.</STRONG> Ahoi, angesehen habe ich ihn mir auch. Mein erster Gedanke war: Muss es soviel Code sein? Kürzer wäre besser und optimierter sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lugustav Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 @webentwickler ich weiss nicht wer den code entwickelt hat, will auch niemanden zu nahe treten, aber den code fehlt es an einigen ecken und kanten. teilweise ist er auch unnötig, da man mit reiner layertechnik und css fast das gleiche ergebnis hinbekommt und dazu nur das wenigste an js braucht. @Milchi ich würde dir raten mach eher dein eigenes ding. auf diversen js- seiten findet man schon gut einiges. (aber leider meistens auch nicht optimiert) alles gute cu lugustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Original erstellt von lugustav: <STRONG>@webentwickler ich weiss nicht wer den code entwickelt hat, will auch niemanden zu nahe treten</STRONG> Deswegen bewerte ich nie andere Homepages. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirius2001 Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Das Problem mit den verschiedenen Browsern hätten sie mit ner Browserabrege hin bekommen können. Ich meine wenn man sich schon so viel arbeit für ne Nav-Leiste macht, kann man wohl auch noch so ne kleine Abfrage schreibe. Na gut es man müste dann die Seite für jeden Browser optimieren, aber bei so viel JS währe das wohl nicht viel mehr arbeit gewesen. Oder was meint ihr da zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lugustav Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 teilweise geht das aber nicht. weißt du wann dein browser abschmierst. dann müsste man noch die versionen durchchecken. habe mal nen js geschrieben der deinen browser gezielt abstürzen lässt. funzzt aber zur zeit nicht mehr mit der neusten ie generation. wenn sich keiner deren kunden über diese seite aufregt d.h. zu lange ladezeiten ect. sollen sie das design fahren was sie wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.