Matczek Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage zu der 64bit Version von Windows XP Pro. Läuft 32bit Software auf den Rechnern? Ich habe hier noch ältere Software liegen, wie CorelDraw und Caddy++ welche ich nicht unbedingt neu kaufen möchte. Ich habe in einem Wikipedia Eintrag gelesen, dass auch 32 bit Software läuft. Ich möchte jetzt nur noch bestätigt wissen, dass es so ist. Gibt es noch andere Sachen die ich beachten müsste bei der Umstellung auf ein 64bit System? Danke schon mal! Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Gibt es noch andere Sachen die ich beachten müsste bei der Umstellung auf ein 64bit System? Du solltest vorher überprüfen ob es für die verwendete Hardware schon vernünftige 64bit Treiber gibt. Natürlich möglichst dann nicht irgendwelche Beta-Treiber sondern erprobte Versionen! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matczek Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 Guten Hinweis! Da ich die Hardware in Rücksprache mit dem CAD Software Herstellers kaufe, hoffe ich, dieses Problem zu umgehen... ;-) Gibt es weitere Probleme die Auftauschen könnten? Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Ich kann die Frage nur mit "Teil-Teils" beantworten. Ich stolpere immer wieder mal über Software, die nicht 64 BIT fähig ist. Die letzte, bei der mir das passiert ist war beispielsweise EMatrix, Version 9 (PDM-System). Ohne PDM gehts nicht --> 32Bit. Außerdem hatte ich Probleme mit bestimmten VNC-Versionen, TightVNC war zum Teil saulahm. UltraVNC funktioniert ohne Probleme. Weiterhin hatte ich Probleme mit Netzdruckern, der Printserver läuft mit Server2003, der Client bekommt die Drucker via GPO, aber die Treiber gehen nicht (immer) Fazit: Teste deine Software bevor du dich auf 64Bit verlässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matczek Geschrieben 3. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2006 Danke Martex für deinen Erfahrungsberich... Ich habe über den Support von Caddy++ jetzt herausgefunden, dass die Version die wir benutzen (2004.0) nicht auf einem 64bit-OS läuft. Damit hat sich ein solches OS quasi schon erledigt. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.