Zum Inhalt springen

Gehäuse gesucht

josé+10

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich Anfang nächstesn Jahres einen PC-Neukauf plane, hab ich mir gedacht, das ich die Kosten ja ein wenig verteilen kann ;)

An meinem alten PC stört mich die "geringe" Leistung und der LÄRM!

Deshalb such ich gerade ein Gehäuse, das ATX-Bauform hat, Midi-Tower ist und eine geringe Lärmentwicklung zulässt - es sollte daher vorne und hinten 2 große Lüfter haben, die aber nicht zu laut sind aber dennnoch genügend frischluft durchschaufeln. mein aktueller pc ****t voll oft ab, wenn ich das seitenteil drauf tue (deshalb habe ich es NICHT drauf und dementsprechend laut is das ganze dann...)

ein frontpanel sollt es auch haben (mindestens 1-2 usb). farbe ist relativ egal, schwarz ist aber bevorzugt...

Der Preis sollte bei MAAAXimal 100€ liegen.

so... enorm hohe ansprüche. will wenig zahlen. "geiz ist geil" ;)

kennt jemand so ein wunderwerk der gehäusetechnik?? oder kennt nen GUTEN onlineshop außer caseking und die ersten 2 Seiten wenn man nach "pc gehäuse" googlet? ;)

thx

greetz

hmm... kann meinen ersten beitrag nicht editieren, deshalb hier der nachtrag:

ich finde das case --> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=1912 (Aerocool AeroEngine JR GamerCase) schaut SEHR "luftig" aus. da hab ich aber schiss das der lüfter zu laut wird. nicht, das die turbine da vorne dran auch entsprechend lärm macht...

Ich hab mir vor paar Monaten das Aerocool Baydream Gehäuse gekauft (http://www.aerocool.com.tw/case/baydream/baydream.html) und bin damit voll zufrieden.

Hat vorne und hinten je einen 120mm Lüfter, das Netzteil ist hinten unten und das Mainboard darüber, aber andersrum als in anderen Gehäusen, angebraucht. Der Lüfter vorne ist in den 5-1/4 Schächten und kann beliebig nach ober bzw unten verschoben werden (aber nicht stufenlos). Dadurch fallen aber 2, glaube ich, 5-1/4 Schächte für die Nutzung weg. Bei 11 Schächten is das aber zu verschmerzen ;)

Die Verarbeitung ist super, die Geräte sind schraubenlos befestigt und leise ist es auch. Vorallem ist es auch, relativ, schwer, was ein schwingen und dröhnen durch die eingebaute Hardware etc. verhindert. Kostet knapp 80 €

Die Scheibe auf der Seite hätte nicht sein gemußt, aber is halt dabei.

Ach ja, die Festplatten sind hinten über dem Netzgerät befestigt (2 Platten) und können extra nochmal über max 3 80er Lüfter gekühlt werden.

Die Front besteht komplett aus einen Gitter, dadurch wird die Luft über den Front-Lüfter angesaugt.

EDIT:

http://www.atruereview.com/aerocool_masstige/07.jpg

Da sieht man das luftige Design ganz gut ;)

EDIT2:

Ach ja, ich hab 2 80er an der Seite, die laufen zwar nur mit 7 Volt, also langsamer, aber die sind so ziemlich die einzige Lärmquelle und ich bin am überlegen die wieder rauszunehmen. Ohne die war mein Computer (passive GraKa) fast unhörbar. Mit denen immernoch leise, aber man hört ihn.

Ach ja, ich hab 2 80er an der Seite, die laufen zwar nur mit 7 Volt, also langsamer, aber die sind so ziemlich die einzige Lärmquelle und ich bin am überlegen die wieder rauszunehmen. Ohne die war mein Computer (passive GraKa) fast unhörbar. Mit denen immernoch leise, aber man hört ihn.

^^ das hört sich gut an... aber irgendwie gefällt mir das gehäuse nicht sooo sehr. ich finde den T40 echt hammer geil!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=4641

Er ist genauso aufgebaut wie deiner, also gehe ich davon aus / hoffe ich, das er einen ähnlich guten durchzug bei gleicher geräuschentwicklung hat.

ich glaube ich werd mir den zulegen.

wenn du schonmal hier idlest, hast du auch ne empfehlung zu nem leisen netzteil?

greetz

wenn du schonmal hier idlest, hast du auch ne empfehlung zu nem leisen netzteil?

Keine Idee... Bei der c't wurden bzw werden immer mal wieder Netzteile getestet und dort auch die Geräuschentwicklung bewertet. Ich selber hab ein billiges Netzteil. Das war mehr so eine Notlösung, weil es billig war und ich probieren wollte, ob meins zu schwach ist. (500 W und dafür hab ich glaub ich irgendwas zw 10 und 20 Euro bezahlt)

Das hat nur einen 120er Lüfter unten und ist somit auch sehr angenehm in der Lautstärke.

SilentMaxx bieten soweit ich weiß komplett Lüfterlose Netzteile an. Wenn die Lüftung sonst im Gehäuse stimmt sollten die auch gehen. Weil da besteht halt leicht die Gefahr, dass sie zu heiß werden, wenn sonst noch viel Wärme dazukommt.

EDIT:

Das T40 gefällt mir wiederum nicht so. Ich hab mir das aber vorallem auch nicht wegen dem Aussehen gekauft. Klar spielt das auch ne Rolle, aber wie oft schaust du dir deinen PC an? Der steht ja nur da, soll laufen und ruhig sein ;) Hauptgrund waren die beiden 120er und ok,m das Aussehen ist auch nicht so mies (halt vorallem was anderes als die sonstigen PC-Standardgehäuse).

Es hat einfach was gewisses edles, schlichtes.

einem komplett lüfterlossen netzteil trau ich nicht über den weg! da werd ich nächstes monat mich mal drum kümmern - diesen monat ist mein it-budget leider schon ausgeschöpft ;)

ich hab mir jetzt das aerocool t40 gehäuse, nen coolen lüfter und so gumminoppen um den lüfter zu befestigen gekauft.

--> der airflow ist genauso wie bei deinem angelegt. vorne wird die luft von meinem leisen 120er reingesaugt, über den "airduct" werden die karten usw abgekühlt und hinten von nem anderen 120er hinaus befördert.

bin schon mal gespannt, ob das auch alles so funktioniert und auch so leise ist, wie ich mir das vorstelle ;)

greetz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...