Steel Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallo Leute, habe zu Hause folgende Festplatte rumliegen: http://www.mercateo.com/p/112IT-mc1ta6/HD_Barracuda_7200_7_120GB_SATA_8MB_Bulk.html Seagate Barracuda 7200.7 - Festplatte - 120 GB - SATA-150 Formfaktor 3.5" x 1/3H Kapazität 120 GB Schnittstellen Typ Serial ATA-150 Anschluss Serial ATA (SATA)-Stecker 22 Pin Meine Frage ist nun: kann ich diese über folgendes Gehäuse -- ebay Artikel Nr. 270049021043 -- über USB an meinem PC verwenden? Muss das Mainboard hier auch S-ATA unterstützen? Ich denke mal nicht, oder? Wird doch dann ganz normal als Wechseldatenträger erkannt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Meine Frage ist nun: kann ich diese über folgendes Gehäuse -- ebay Artikel Nr. 270049021043 -- über USB an meinem PC verwenden? Laut der Artikelbeschreibung funktioniert das. Muss das Mainboard hier auch S-ATA unterstützen? Ich denke mal nicht, oder? Wird doch dann ganz normal als Wechseldatenträger erkannt? Nein, das Board muss kein SATA unterstützen, da der Chipsatz in dem Gehäuse ja die SATA-Signale in USB-Signale konvertiert. Der Rechner bekommt davon nichts mit ob das nun eine PATA-Platte, eine SATA-Platte oder eine CF-Karte ist, die per USB-Adapter angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.