Gadric Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Servus Also.. Es geht darum, mittels HttpRequest/Response auf eine Seite ein PostFormular abzuschicken. Was ich hier versucht habe, allerdings scheint damit was nicht zu stimmen (Wenn ich 2. Brwoser öffne und auf die Seite gehe, muss ich mich trotzdem einloggen, was der Code eigentlich hätte machen sollen) Dim strUrl As String = "url" Dim username As String = "name" Dim password As String = "password" Dim encoding As ASCIIEncoding = New ASCIIEncoding() Dim postData As String = "name=" + username postData += "&password=" + password Dim data() As Byte = encoding.GetBytes(postData) 'Prepare web request... Dim myRequest As HttpWebRequest = WebRequest.Create(strUrl) With myRequest .Method = "POST" .ContentType = "application/x-www-form-urlencoded" .ContentLength = data.Length End With Dim newStream As Stream = myRequest.GetRequestStream ' Send the data. newStream.Write(data, 0, data.Length) newStream.Close() Das wäre der 1. Teil. Hätte noch wer Tips wie ich dann noch folgendes umsetzten kann? Nach erfolgreichem Login eine bestimmte Url Aufrufen und in dieser dann einen Wert Raussuchen. Das Problem bei dem 2. Teil ist im Moment immer, das die SessionID verloren geht. Hat jemand bei sowas schon Erfahrung? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Was hast du denn überhaupt vor? Du willst das Programm starten und danach einen Browser damit du nicht nicht mehr einloggen musst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.