Antibiotik Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallo zusammen, meine Datenbanktabellen sind miteinander Verknüpft. Wenn ich in einer Tabelle einen Datensatz lösche, möchte ich dass automatisch alle, mit diesem Datensatz verknüpften Datensätze auch gelöscht werden. Was muss ich bei den Eigenschaften der Verknüpfung setzen, damit die Löschung automatisch funktioniert. Danke Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Das Stichwort hier heißt "Kaskardierendes Löschen" Bei Oracle wird das wie folgt angegeben CREATE TABLE Abteilung ( ... bereichNr NUMBER(4) REFERENCES Bereich (bNr) ON DELETE CASCADE, ...); Wie das ganze bei MS SQL heißt kann ich leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Wie das ganze bei MS SQL heißt kann ich leider nicht sagen. die löschweitergabe heisst auch dort ON DELETE CASCADE, allerdings anzumerkenderweise ab version 8 (2000). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.