bergi Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallöchen! Ich habe da folgendes Problem: Ich habe drei Rechner (alle XP pro) in einem Netzwerk über einen D-Link 614+ Router. Ich kann vom PC1 und PC2 problemlos aufs Internet zugreifen und auf die jeweils beiden anderen Rechner. Probleme macht PC3. Die Pings auf Rechner 1 und zwei gehen durch. Ich kann aber den Router nicht anpingen und komme daher auch nicht ins Internet. Von Rechner 1 und 2 kann ich den Router aber erreichen. Folgendes habe ich bereits probiert: Router Reset, IPs sind statisch und auch alle korrekt (mehrmals kontrolliert). Die DNS und Gatewayeinstellungen sind alle identisch. Es ist auch keine Exclude oder ähnliches auf dem Router eingetragen (Hab zumindest nichts gefunden) Hat jemand irgendeine Idee, warum PC 3 nicht aufs Internet zugreifen kann bzw. warum ich den Router nicht erreiche? Vielen Dank schonmal Gruß Bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 Poste doch mal deine Konfig des Routers und von Rechner 1 und 3. Hast du einen MAC-Filter auf dem Router eingerichtet? Grüße Vader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hallo, hast du schonmal einen anderen Port am Router ausprobiert? Vielleicht ist nur der Port defekt. Edit: Das kann es nicht sein. Sonst könntest du den Rechner höchstwahrscheinlich nicht von einem anderen PC aus anpingen. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Ist die Subnetzmaske bei PC 3 und beim Router richtig eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.