hadez16 Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallo! Seid August bin ich in der Ausbildung zum FiSi bei einem großen Ingeneursbüro. Was mich ein wenig verunsichert, ist die Vergütung die ich bekomme. Im 1. Lehrjahr sind es 404€ Brutto. Von den anderen Azubis (als Bauzeichner) in der Firma habe ich erfahren, dass das wohl die gleiche vergütung ist die auch ein Bauzeichner-Azubi bekommt. Können die das machen? Ist das normal? Oder ist denen da ein Fehler unterlaufen? Weiß nich so recht ob ich meine Chef darauf ansprechen soll Habe vom System des Gehaltes/Vergütung keine Ahnung und weiß nicht wer das bestimmt / wie das geregelt ist. Kann mir jemand Auskunft geben? Danke!! Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Ist das normal? Naja, schätze es doch mal selber ein und schau dir an was andere so verdienen -> Link zum Thread Die ersten Einträge sind schon 2 Jahe alt, also etwas auf's Datum achten... Im 1. Lehrjahr sind es 404€ Brutto. Von den anderen Azubis (als Bauzeichner) in der Firma habe ich erfahren, dass das wohl die gleiche vergütung ist die auch ein Bauzeichner-Azubi bekommt. Können die das machen? Wieso solltest du als FI (unbedingt) mehr bekommen ? Die Zeiten als man als FI was "besonderes" war, sind schon lange vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hadez16 Geschrieben 3. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2006 oh ich sehe, es gibt noch einzelfälle die schlechter drann sind wie ich ok danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallo, die können das machen. Wenn es keinen Tarifvertrag gibt bzw. ihr dem Tarifvertrag nicht angeschlossen sein ist das schon so in Ordnung. Die Überlegung war wahrscheinlich, dass alle Azubis egal welcher Beruf das gleiche bekommen sollen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 Hm ich wuerd nen Bauzeichner irgendwie mehr geben als nen FIAE in der Ausbildung *hust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 Bei uns bekommen alle durch den Tarifvertrag das gleiche Ausbildungsgehalt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.